Frage von GeforceGTXTitan, 14

Serato midi gleiche taste bei deck 3 wie deck 1?

Hallo, ich habe seit dem ich das pitch n time plugin für Serato gekauft habe um den key zu erhöhen und zu verniedrigen diese Funktion auf die FX-beats taste gelegt. Nun habe ich aber das Problem dass ich zwar die Taste Deck 1 zuweisen kann (fx beats taste) aber nicht gleichzeitig auf deck 3 (was ja so gesehen das selbe deck ist) zuweisen kann. Mache ich was falsch oder geht das einfach nicht? PS: Habe den DDJ SX 2 von Pioneer

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 12

Grundsätzlich ist es ohne weiteres möglich sowohl eine Funktion auf zwei Tasten zu Mappen, als auch zwei Funktionen auf eine Taste.

Deck 1 und 3 sind natürlich nicht die selben Decks. Es bietet sich daher an, in solche Fällen mit einem Shift-Layer zu arbeiten oder einem Modifier. Wenn Dir diese Funktionen nicht zur Verfügung stehen oder Du sie nicht programmieren kannst, kann ich Dir aus der Ferne nicht helfen.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

shift + beat fx ist unpraktisch...nunja aber sobald ich eben eine Taste zweimal belege sagt die Software einfach nein es geht nur einmal

Kommentar von DjTilDawn ,

Noch ein Argument für Traktor, da ist das ohne weiteres möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten