Frage von TobyPuzzles, 27

Serato ITCH hakt gelegentlich, woran kann es liegen?

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit Serato Itch und meinem Pioneer DDJ S1. Wenn ich irgendwo auflege kommt es gelegentlich (2-3 mal pro Abend) dazu das das abspielende Deck für ca. 2 Sekunden hängt/hakt (und dementsprechend auch die Musik stoppt, läuft aber wieder von alleine wieder weiter danach). Habe ein Macbook Pro aus 2010 i7 2,8 GHz 8 GB Ram mit OS X Yosemite. Woran kann das liegen?

Danke schonmal!

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 19

Es ist davon auszugehen, dass Du Deinen Laptop für wesentlich mehr nutzt, als nur für´s Auflegen. Das funktioniert aber nicht sonderlich gut, da DJ-Softwares große Ressourcen benötigen.

Du solltest den Laptop gezielt für´s DJing optimieren und ihn nur dafür einsetzen. Wie das geht, steht unter anderem hier: http://www.dj-lexikon.info/laptopberatung.html

Ich tippe darauf, dass sich eine Updatefunktion einer anderen Software oder ein Virenscanner mehrmals während des Auflegens im Hintergrund einschaltet und so den Rechner ins Stocken bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten