Frage von FredDerPan, 28

Serato DJ oder Traktor Pro 2?

Hallo liebe DJ-Freunde,

kurze Info: Ich möchte von der Musikproduktion zum Deejaying wechseln. Dabei sind mir 2 Softwares ins Auge gefallen.

Serato DJ und Traktor Pro 2 sind meine Favoriten.

Könnt Ihr mir kurz die Vor- und Nachteile beider Produkte nennen und somit auch, welches für Euch das bessere ist?

Herzlichen Dank

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 25

Traktor bietet in meinen Augen die deutlich bessere Hardwarintegration, eine übersichtlichere Nutzeroberfläche und bessere Remixfunktionen.

Serato bietet bessere Features in Bezug auf die Wavedarstellungen und hilfreiche Features bei CUEs und Loops.

Ich habe mich für Traktor Pro2 entschieden. Würde ich aktuell auf eine Software umstellen müssen, würde ich mich vermutlich für Rekordbox DJ von Pioneer entscheiden. Es ist zu erwarten, dass Pioneer seine Monopolstellung nun auch in der Software immer weiter ausbauen wird. Plug&Play mit anderen Herstellern wird es vermutlich immer weniger geben, selbst mit Serato. Außerdem bietet Rekordbox schon jetzt alle Features, die auch in den anderen führenden Softwares vorkommen.

Antwort
von SNECHR, 25

http://dj-lab.de/2014/05/update-traktor-pro-oder-serato-dj-wo-liegen-die-untersc...

Hier werden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten ganz gut und verständlich aufgezeigt...

Kommentar von DjTilDawn ,

Dass Du Google benutzen kannst wissen wir dann jetzt. Und was ist nun Deine Meinung bzw. Empfehlung?

Kommentar von SNECHR ,

Was ist dein Problem??? Hatte nicht soviel Zeit ausführlich zu antworten und wollte trotzdem schnell etwas Hilfe leisten, aber du als Experte wirst das nicht wohl nicht nachvollziehen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten