Frage von JulianPartyleY, 41

Serato DJ Intro Auto Sync einstllen?

Ich habe mir vor kurzem einen Pioneer DDJ SB2 geholt und dabei liegt dann ja Serato DJ Intro. Serato hat eine hervorragende Sync Funktion, die ich allerdings mit dem Controller einfach nicht nutzen kann. Bei mir synchronisiert er dann einfach nur die BPM und nicht die Beats. Bei meinem alten Controller und Traktor hat er die Beats immer synchronisiert. Das ging mit Serato auch, als ich die Software damals ohne Controller mal getestet habe. Jetzt allerdings geht das nicht so. Weiß jemand wie ich das umstellen kann? (Es ist mir egal was Leute von der Auto Sync Funktion denken, ich brauche Hilfe und kein Gejammer das ich meine Ohren benutzen soll bla bla...)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 32

Es gibt zwei verschiedene Arten von syncen: Das eine ist das beatsynchrone syncen (das funktioniert bei Dir offenbar) und das andere ist das taktsynchrone syncen (das bei Dir offenbar nicht funktioniert. Das ist unter anderem auch hier nochmal erklärt: http://www.dj-lexikon.info/fachbegriffe-b.html

Wie man das Syncen so einstellt, dass es wie von Dir gewünscht funktioniert, könnte ich Dir bei Traktor Pro 2 aus dem Kopf erklären. Ob und wie es in Serato DJ Intro funktioniert, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Hier findet sich aber die Herstellerinformation zu der Funktion:

https://serato.com/manuals/dj-intro/software/1.0/sync

Ich gehe fest davon aus, dass nicht alle wünschenswerten Funktionen in Serato Intro zur Verfügung stehen. Das sind nunmal die Abstriche, die man bei kostenloser Software machen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community