Frage von Ingelfinger,

Seraphine, Cherubine, Throne-- kenn ihr weitere Namen und ihre Bedeutung?

Suche Namen und Aussagen ihrer Bedeutung: der Himmlischen Berater der Ersten Triade 1.-3.Chor, der Himmlischen Verwalter der Zweiten Triade 4.-6. Chor, der Himmlischen Boten der Dritten Triade 7.-9. Chor. Es geht mir darum, wo ich wenn zuordnen kann. Für ernstgemeinte Antworten dankbar. Ingelfinger.

Antwort von SAMNANG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denke mal hier findest du soweit alles---sonst schreibt man sich ja die finger wund :)) http://www.sternen-zauber.com/index.php?option=com_content&view=article&... liebe Grüße SAM

Kommentar von Ingelfinger,

Über deine Finger wache Raphael und sie haben mir schon etwas Gutes geschickt. Herzlichen Dank für die prompte Antwort und das Sammeln geht voran. Sagen dir der Erzengel Voku Manak, oder die Namen Chamuel, Zadkiel,Jophiel, Uriel, Israfil,Munkar und Maroni etwas? Nochmal Dank.

Kommentar von SAMNANG,

aber ja doch.EINIGE davon.... Chamuel Uriel, Jophiel ist sogar irgendwie bei MIR dabei ich mache auch Engelarbeit.... lächel....

die anderen sind mir im Moment nicht so geläufig*

schau mal noch hier ich kann dir aber noch Einiges über Pn schicken

http://www.lichtkreis.at/html/Engelsymbole/Engelsymbole_Bedeutung/erzengel-jophi...

du kannst die Engel den Geburtstagen zuordnen...ich suchs dir mal raus...

Kommentar von SAMNANG,

Maroni-richtig eigentlich Moroni-hat mit den Mormonen zu tun-soll auch ein Engel satans sein-aber das ist nicht meine "Baustelle" kann ich dir nichts zu sagen

MORONI, ENGEL Der Engel Moroni ist der himmlische Bote, der den Propheten Joseph Smith im Jahr 1823 besuchte. Als Moroni auf der Erde lebte, vervollständigte er die Zusammenfassung des Buches Mormon. Als auferstandenes Wesen diente er Josph Smith und erfüllte seine Verantwortung für das Buch Mormon, da der Herr ihm „die Schlüssel des Berichts vom Holz Efraims übertragen [hatte]“ (LuB 27:5). Gemäß seiner Verantwortung erschien er Joseph Smith in der Nacht des 21.-22. Septembers 1823 (JSL 1:29-49: LuB 128:20). Bis zur Veröffentlichung des Buches Mormon besuchte er ihn noch mehrere Male und erteilte ihm Rat. Während dieser Zeit unterrichtete er Joseph Smith, bezeugte das Buch Mormon vor den Drei Zeugen und half anderweitig bei der Wiederherstellung des Evangeliums.

Wegen der Rolle, die Moroni in der Wiederherstellung des immerwährenden Evangeliums spielte (Off. 14:6-7; LuB 133:31-39), plazierte die Kirche eine Statue, die ihn als Vorboten der Wiederherstellung darstellt, auf dem Salt Lake Tempel. Später plazierte sie eine weitere Statue auf dem Hügel Cumorah in der Nähe von Palmyra, New York, wo Moroni die Buch Mormon Tafeln ehemals verbarg. Außerdem wurden Kopien der Statue auf anderen Tempeln der Kirche plaziert. [Siehe auch Engel Moroni Statue; Moroni, Besuche des.]

BIBLIOGRAPHIE

Peterson, H. Donl. Moroni: Ancient Prophet, Modern Messenger. Bountiful, Utah, 1983.

JOSEPH B. ROMNEY


Bei seiner Geburt erhält der Mensch drei Schutzengel mit auf seinen Weg. Ihre Qualitäten zeigen ihm die Stärken und Fähigkeiten, die er in früheren Leben erlangt hat und die er in diesem Leben entwickeln kann, während die Verzerrungen ihrer Energien ihm die Schwächen aufzeigen, die er in diesem Leben transzendieren soll.

Der erste Schutzengel entspricht der physischen Ebene, der Welt der Handlungen und dem feststofflichen Körper. Man findet ihn mit Hilfe des Engelkalenders #1 anhand des Geburtsdatums.

Der zweite Schutzengel entspricht der emotionalen Ebene, der Welt der Gefühle und Emotionen. Er zeigt die Möglichkeiten und die Tugenden, die der Mensch auf der Gefühlsebene bearbeiten muss. Seinen Namen findet man im Engelkalender #2 anhand des Geburtsdatums.

Der dritte Schutzengel entspricht der intellektuellen Ebene und berührt die Welt der Gedanken. Man findet ihn im Engelkalenders #3 anhand der Geburtsstunde.

Wie in der Astrologie dient uns der Augenblick der Geburt einfach als Anhalts- und Ausgangspunkt. Das Ziel der Arbeit mit den Bewusstseinszuständen der Engel besteht nicht nur darin, das Potenzial unserer drei Schutzengel zu verinnerlichen, sondern das allumfassende Bewusstsein, das die 72 Engel der Einweihungstradition darstellen…

Kommentar von Ingelfinger,

deine Antworten sind absolute Oberklasse und von mir gekommst du einen Stern an den Flügel geklebt....genau wo nach ich suchte. Ich wollte immer für mich mehr darüber wissen. Danke für deine Arbeit, viel Glück bei deiner Arbeit und allzeit gute Schwingungen. Ingelfinger.

Kommentar von SAMNANG,

Danke für deine Freundlichkeitr...ich denke wir werden uns ohnehin ab und an über den Weg laufen...alles Liebe für dich*

Jeder Grashalm hat seinen Engel, der sich über ihn beugt und ihm zuflüstert: Wachse, wachse. (Talmud,)

Kommentar von Ingelfinger,

Engel können fliegen, weil sie sich leicht nehmen. Papst Benedikt XVI

Kommentar von Ingelfinger,

Wir sind Engel mit Flügeln--um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.(Lucianno de Crescenzo, ital. Schriftsteller)

es ist und währe mir jederzeit eine Ehre---sei behütet...deine Ingrid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten