Frage von nyuMasaky, 89

Ist das Septum vielleicht entzündet?

Guten morgen liebe Leute :)

Ich habe eine kleine Frage... Meine kleine Schwester hat mir vor 2-3 tagen mit der ziemlichen kleinen Wucht, die Kleinkinder haben aus versehen auf die Nase gehauen...tat weh..war aber nichts mehr danach...jetzt merke ich beim desinfizieren (was ich nach 6 Wochen immer noch mache vorsichtshalber) das sich beim rumschieben,damit das octini(?) sept in den Stichkanal kommt, es weh tut..dann mache ich noch eine Ladung drauf und dann lässt es sich wieder besser ohne schmerzen rumschieben...

Liegt das am Winter weil einem ja da dauerhaft die Nase läuft oder an dem Schlag meiner kleinen..

Oder hat es sich doch entzündet?

Dankeschön :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 59

das sich beim rumschieben,damit das octini(?) sept in den Stichkanal kommt

FALSCH! Das Piercing sollte nicht bewegt werden! Denn:

1. Das Octenisept gelangt von selbst - ohne Bewegung des Piercings - in den Stichkanal!
  2. Das Piercing darf nicht bewegt werden - hier kannst du Dreck, Bakterien in den Stichkanal befördern, den Stichkanal aufreissen, Reizungen verursachen etc.
  3. das Piercing wächst auch NICHT fest!

Geh zum Piercer - wenn es entzündet ist muss er da drüber gucken.

Und lass das Piercing in Ruhe! Nicht anfassen und keines Falls rumschieben.... Das macht alles nur schlimmer!

Kommentar von nyuMasaky ,

alle sagen aber immer , das man das septum mit octenisept Einsprühen soll und es mit deinfizirten Händen kurz nach links und rechts bewegen soll..

Kommentar von LonelyBrain ,

Nein sicher sagen das NICHT alle. Diejenigen die keine Ahnung haben vielleicht.

Antwort
von iLoveN9899, 50

Mit Septums kenne ich mich zwar nicht aus aber ich habe selbst 3 Piercings in Ohr, Nase und Lippe. Mein Nasenpiercing war auch schob entzündet. War nicht sehr angenehm, weshalv ich dann zum Piercer gegangen bin. Ich würde dir empfehlen, dass selbe zu tun. Und solange bitte nicht am Piercing rumdrehen, das könnte es noch schlimmer machen. Gute Besserung

Antwort
von Kathy1601, 27

Das klingt nach Entzündung geh zum stechet frag um Rat weit bewegen musst sollst du es ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community