Frage von Suki9, 111

Septum und Kontaktsport?

Ich würde mir sehr gerne ein Septum stechen lassen, aber gleichzeitig nicht beim Boxen behindert werden. Ich bin Amateurboxerin und muss daher auch Sparring und ähnliches machen. Meine Frage ist, lohnt sich das? Oder könnte man das Septum während dem verheilen auch einfach reindrehen dass es nicht stört?

Antwort
von HelftMir123, 74

Ich würde dir empfehlen, zum Abheilen einfach einen geraden Barbell o.ä. einsetzen zu lassen. Dann hast du zwar optisch erst mal nichts von, kannst aber auch nicht hängen bleiben. Reindrehen ist zwar eine Option, aber da du viel in Bewegung bist und auch mal an die Nase kommen kannst wäre ein Barbell vermutlich besser, der verrutscht dann nicht und kann auch nicht unangenehm drücken. 

Allerdings musst du damit rechnen, dass du beim Boxen Schmerzen hast, wenn dir jemand an die Nase kommt. Das kann auch nur ein eigentlich harmloser Druck bzw. Berührung sein und kann trotzdem unangenehm sein oder weh tun, da beim Septum in manchen Fällen die Nase(nspitze) zu Beginn Berührungsempfindlich wird. Die ersten Tage sollte man mit einem frischen Piercing eh auf Sport verzichten, da sonst Schweiß in die Wunde kommen kann und das Piercing hier einfach noch sehr jung ist. 

Kommentar von Suki9 ,

Danke für den Tipp! Das hat mir wirklich weitergeholfen:)

Antwort
von pastelbat23, 64

Man kann es während der Abheilung reindrehen, aber es ist nicht wirklich zu empfehlen. Du kannst deinem Piercer sagen, dass du dein Piercing während der Abheilzeit reingedreht sein soll. Es lohnt sich auf jeden Fall. Hab auch 'n Piercing &' liebe es. ^^

Kommentar von Suki9 ,

Ich liebe Septum's und wollte schon länger eines aber das hat mich noch ein wenig zurückgehalten, danke für die Antwort:)

Antwort
von Schocileo, 50

Habe gerade die Idee gelesen, dass dir ja für dne Anfang ein Stab eingesetzt werden könnte- das halte ich für einen guten Vorschlag, dann wird das Piercing immerhin nicht durch das ständige raus- und reindrehen gereizt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community