Frage von amiradela, 45

Septum stechen lassen bis Samstag?

Hi :)

Wie lange dauert der verheilungsprozess vom Septum?

Was waren eure Nebenwirkungen oder hat es sich entzündet?

Da ich mir schon lange eins wünsche und Samstag auch shooting habe, wollte ich es bis dahin haben.. Ist das zu kurzfristig?
Wie weh hat es euch getan? Hatte bereits ein normales Nasenpiercing. Weiß also so in etwa die Schmerzen haha

(& JA, ich habe es mir lange genug überlegt!)

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 28

Die Abheildauer beträgt ca. .2-3 Monate, bis Samstag wird das also auf keinen Fall abgeheilt sein. Wenn man ein Piercing richtig pflegt und es bei einem ordentlichen Piercer stechen lässt, sollte es sich nicht entzünden. Wie es bei dir mit der Schwellung aussieht, wird dir im Voraus niemand sagen können. Dran rumspielen solltest du in den ersten Wochen nicht und mit Make-up musst du auch sehr aufpassen. Ob das beim Shooting störend sein könnte, musst du selbst beurteilen.. 

Antwort
von SiViHa72, 28

Wenn Du Pech hast, bist Du eine der Personen, wo es am Anfang zumzicklt beim heilen. Das sieht dann schon doof aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community