Wie werde ich eine Septum Piercing Verkrustung los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich selbst habe auch seit ca. 2 Jahren ein septum und es dauert etwas länger bis die Kruste verheilt ist! Nicht so viel dran rum spielen, fleißig pflegen und dann sollte es spätestens nach 4 Monaten vollkommen weg sein.

Laß mal die Verkrustung drauf und knubbel sie nicht immer gleich weg. Kruste ist ein Zeichen der Heilung!

Meins hat erst vor 3 Wochen aufgehört zu krusten und hab's seit anfang April also keine Sorge das vergeht und du musst nur Geduld haben Septums brauchen mindestens 4 Monate zum abheilen :D ich fands auch ziemlich nervig.. :D

Wenn das so schmerzt und sich immer wieder Verkrustungen bilden, probier es doch mal mit Teebaumöl. Erst die Stelle vorsichtig mit Teebaumöl - Alternative: Propolis (bekommt man Beides in der Apotheke) einreiben und anschließend entweder Jodsalbe oder ganz dünn Cortisonsalbe auftragen. Bei Jodsalbe mache ich darauf aufmerksam, dass das die Haut bräunlich verfärbt, geht aber nach einer Weile wieder weg. lg Lilo