Frage von angiiiixoxo, 63

Septum ohne erlaubniss der elten ab wann?

Ich (15) möchte mir ein septum stechen lassen, doch meine eltern erlauben es mir nicht. Meine Frage ist jetzt ab wievielen Jahren man die erlaubniss der Eltern nicht mehr braucht, oder ab wv Jahren der piercer eine ausnahme machen WÜRDE.

Antwort
von piwunderkind98, 15

Ab 18, von selber stechen würde ich dir aich abraten...dann könnte es schief werden, sich entzünden etc.

Kannst du deine Eltern wirklich garnicht überreden? Ich habe meinen immer gesagt ich renne dann mit Stecker rum weil man den ja nicht sieht, hat geklappt bin dann trotzdem immer mit Ring rumgelaufen weil es die beiden dann garnicht mehr gejuckt hat. :D
Aber jetzt hab ich nurnoch ein normales Nasenpiercing, weil mir das Septum wirklich viel zu Mainstream geworden ist und es da auch schon Ärger im Job gegeben hat.
Übrigens nach dem ich das hatte haben sich  zwei Freundinnen von mir drum gestritten wem es von den beiden besser stehen würde... XD
Mittlerweile laufe ich nurnoch manchmal mit dem Ring als Fake-Piercing rum. ^^

Wäre vielleicht auch ein guter Weg deine Eltern zu überzeugen wenn du es auch mal mit nem normalen Ring zeigst. :)
Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße, das Wunderkind

Antwort
von neoooen, 5

Also ich 15 hab ein septum und das piercen ist auch ab 14 erst erlaubt aber natürlich mit der einferständnis erklärung der eltern ohne erst ab 18 (nervig ich weiß -.-)

Natürlich kannst du es auch selber stechen was ich aber NICHT empfele !!!

Ich hab es so gemacht das ich mir ein fake septum geholt habe und das ne zeit getragen, weil meine mam mir das septum nicht erlauben wollt aber dann hab ich sie mal gefragt und sie hat ja gesagt ich musste es selber zahlen aber.

Antwort
von lupae, 30

In Österreich ab 16 (glaube aber nur in Wien, Niederösterreich und Burgenland) und in Deutschland ab 18. Kein anständiger, vertrauensvoller Piercer wird da ne Ausnahme machen. Warte lieber noch etwas.

Kommentar von angiiiixoxo ,

Hmm muss dan wohl wieder nach wien haha 😅

Kommentar von lupae ,

Ist dann deine Sache, ich sag da nichts mehr dazu, außer: Ausweis nicht vergessen 😉

Antwort
von Nobody161, 36

18 du kannst aba mal rumhören vlt gibt es einen piercer in deiner umgebung der so sticht aber ist sehr unwahrscheinlich da er sich damit strafbar macht

Antwort
von Liiisa95, 17

Ohne Einverständnis der Eltern erst ab 18. Jeder Piecer der unter 18 & ohne Einverständnis pierct, macht sich damit strafbar.

Antwort
von Schocileo, 5

Du kannst keinem Piercer vertrauen, der eine Ausnahme machen würde.
Wenn es deine Eltern nicht erlauben, musst du warten bis du 18 bist.

Antwort
von MasoOnTour, 30

wenn du 18 bist. ich kann dir aus Erfahrung sagen , Eltern haben immer zu 95% immer recht . 

Antwort
von Schocileo, 12

Ab 18 kannst du dir stechen lassen was du willst.

Antwort
von DerDudude, 19

Mit 18 kannst du dir alles stechen lassen. Bis dahin brauchst du aber deine Erziehungsberechtigten.

Kommentar von angiiiixoxo ,

Müssen die Piercer die Eltern sehen, oder brauchen die nur eine unterschrift ?

Kommentar von DerDudude ,

Je nach Studio muss ein Elternteil dabei sein. Je seriöser, desto eher muss jemand dabei sein.

Kommentar von angiiiixoxo ,

Hmm shit 😤

Antwort
von LaurentSonny, 20

Dank der strengen deutschen Gesetze darf ein Studio dich nicht unter 18 "behandeln" ohne Erlaubnis der Eltern. Ab 18 gehört das Leben voll dir und du bist aber ebenso voll haftbar für alles, was du machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten