Frage von Ismim, 44

Septum info?

Ich habe mir vor einer Woche ein Septum (1,6mm) stechen lassen und würde gerne wissen, wie lange es dauert ab zu heilen, ab wann man den schmuck zu zB Bioflex wechseln kann und wie lange ich es später herausnehmen kann ohne dass der Schmuck danach nicht mehr rein geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LindaaLindaa, 44

Der Abheilprozess ist bei jedem Menschen anders. Es kommt auch auf die richtige Pflege an. Bei einem Septum dauert das Abheilen generell länger. Bei mir hat es 3 Monate gedauert, bis ich den Schmuck wechseln konnte. Wichtig ist, dass es nicht mehr weh tut, nicht gerötet oder eitrig ist, und nicht juckt. Selbst dann würde ich noch eine Woche warten, und weiter desinfizieren, da du nicht weißt, wie's im Stichkanal aussieht.
Ich kann mein Septum mittlerweile 2 Wochen draußen lassen, ohne dass das Loch zu wächst. Ich habe das Piercing jetzt seid gut 4 Jahren.

Antwort
von Schocileo, 27

Hat dein Piercer dich nicht über diese Fragen aufgeklärt?