Frage von SilentPrayer, 89

Septum Dehnen aber wie geht es am besten?

Hallo Leute.

Ich habe mein Septum zurzeit auf 2mm aber will es weiter Dehnen. Nun wollte ich Fragen mit was es am besten geht und wie ich dass am besten Anstelle? Hatte letztens beim Dehnen höllen schmerzen.

Vielen Dank im Vorraus :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 39

Hab meinsauch auf 6mm gedehnt und der wichtigste Tipp den ich dir geben kann ist dir auf jedenfall sehr viel Zeit zu lassen (ich habe 1mm alle 3monate gedehnt) weil es allgemein schon echt unangenehm ist und beim zu schnellen dehnen einfach nur furchtbar weh tut. Sehr gut geht es mit Insertion tapern aus chirurgenstahl oder Titan und anschließend ein septum bullet aus Titan oder Glas nachschieben. Ringe, pincher etc sind erstmal nicht so optimal weil man da öfter mal dran kommt und das septum nach dem dehnen wahnsinnig empfindlich und gereizt ist, bei den bullets passiert das weniger und es kann besser abheilen. Sehr viel Öl, zum Beispiel jojobaöl, ist auch sehr wichtig. Niemals ohne gleitmittel dehnen damit tust du dir keinen Gefallen...
Viel Spaß ☺️

Kommentar von Blueberry8886 ,

Du bekommst aber auch bullets oder plugs dafür in 0,5er schritten aus glas bei zB. Glasswearstudios oder (ich glaube) auch bei Gorilla Glas :)

Antwort
von AnonymerBaer, 56

Geh zum Profi und lasse dich beraten.

Kommentar von SilentPrayer ,

War ich schon die meinen einfach irgendwas rutschiges drauf wie vasilin und dann durch ist nicht gerade hilfreich :-)

Kommentar von Blueberry8886 ,

Nee vaseline ist echt kein hilfreicher tip, das ist ja sogar beim Ihren dehnen schon total ätzend, beim septum dann erst recht :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community