Frage von frakeboy, 12

seperate grafikkarte für diesen Laptop?

Hey, ich habe diesen Laptop: https://goo.gl/Wr2Ar7

kann ich an diesen Laptop eine seperate grafikkarte anschließen? Oder halt einen adapter mit dem es geht? Die Grafikkarte muss nicht besonders sein sondern eine ganz normale mit der ich 1080p spiele Flüssig spielen kann. Wie z.b. the witcher oder Skyrim und tom clancys: rainbow six sieg

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Vishera, 4

Witcher Skyrim brauchen viel Leistung, also "keine besondere Grafikkarte" ist hier relativ ;)

Msi Laptops haben einen Anschluss hinten am Laptop für eine externe Grafikkarte mit Boxen.

Razer und Alienware haben ebenfalls ähnliche Lösungen. Allerdings kann man diese nicht an allen Geräten anwenden.

Am besten du schaust mal auf der Website bei denen vorbei und erkundigst über die Anschlüsse. Ich bin der Meinung Typ C USB ist eine Möglichkeit, aber ich bin mir nicht sicher.

Antwort
von zonkie, 9

Gaube noch nichts Marktreifes. Es gibt solche Dinger oder sie sind in Entwicklung

http://www.tomshardware.de/amd-xconnect-externe-grafikkarte-thunderbolt3-egfx,ne...

aber habe noch nicht viel drüber gesehen ob sie generell mit allen Notebooks kompartibel sind und wie gut das wirklich läuft. Aktuell würde ich ein Leistungsstärkeres Notebook oder gleich ein Desktop PC vorziehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community