Frage von benedor, 27

SEPARAT Überweisung kommt nicht an?

Hallo!

Hier mal meine Situation: ich habe 2 Bankkonten bei 2 verschiedenen österreichischen Banken (hier Bank 1 und Bank 2)
Letzte Woche Donnerstag zu Mittag habe ich 6000€ von Bank 1 an Bank 2 online per SEPA Überweisung überwiesen. Bis heute sind 3,5 Bankwerktage vergangen und es ist immer noch kein Geld bei Bank 2 eingegangen. Ich habe Bank 1 am Vormittag geschrieben und die meinten es sollte im Laufe des heutigen Tage ankommen, ist es aber nicht.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen und fragen, was ich eurer Meinung nach tun soll. Habe ich rechtliche Ansprüche? Oder muss ich das so hinnehmen?

Danke schon mal :)

Antwort
von Alexx2001, 18

Wenn die bank bereits schon so antwortet scheint auf jedem fall etwas eingegangen zu sein. du solltest dich auf jeden fall nochmals bei beiden banken erkundigen(in den nächsten tagen), was da los ist. wenn in der nächsten woche das geld immer noch nicht da ist wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen. sollte es dann ein fehler von dir gewesen sein sprich z.b. falsches konto angegeben hast du soweit ich weiß keine rechtlichen ansprüche. sollte es ein fehler der bank(was ich bezweifle) gewesen sein könnte sich dies noch lange hinauszögern.

Kommentar von benedor ,

Danke für deine Antwort! Ich habe die kontodaten schon mehrmals überprüft, werde aber nochmal sichergehen wenn ich zu Hause bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten