Frage von MeinNameIstLeon, 51

sepa. was ist das?

folgendes... ich habe vor etwas längerer zeit schuhe bestellt (snipes) die mir aber nicht gepasst haben. heute habe ich eine e-Mail erhalten das die meine sepa daten brauchen weil wohl möglich irgendwas schief gegangen ist oder sowas bei der Erstattung. Meine Frage ist was das ist und wie ich diese daten snipes mitteilen muss ? Danke im vorraus

Antwort
von NewQuest, 23

gemeint ist deine Kontonummer! Wahrscheinlich hast du das Geld schon überwiesen...? Also braucht die Firma ja deine Kontonummer (im SEPA-Format, was anderes gibt's nicht mehr), um dir das Geld zurück zu überweisen.

Kommentar von MeinNameIstLeon ,

danke und wie soll ich sie die geben einfach e-mail oder was ?

Kommentar von NewQuest ,

ja klar, wenn du eine Mailadresse der Firma hast. Aber in der Nachricht der Firma müsste auch drinstehen, wie du die SEPA-Nummer mitteilen sollst.

Kommentar von MeinNameIstLeon ,

steht da leider nicht drin. ok danke dir 

Antwort
von Sunnycat, 24

Das sind deine Kontendaten. Also IBAN und BIC https://www.iban.de/sepa.html

Kommentar von MeinNameIstLeon ,

Danke aber wie teile ich es denen mit ?

Antwort
von Joschi2591, 10

https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA

IBAN und BIC: das braucht man für Geldgeschäfte und sind die Bankdaten: Kontonummer und Bankleitzahl

Antwort
von tevau, 15

Gemeint ist Deine Bankverbindung, auf die die Dir das Geld erstatten können:

Teile denen einfach Deine IBAN und die BIC Deiner Bank mit.

Antwort
von Dxme512, 19

SEPA - SINGLE EURO PAYMENTS AREA

Kommentar von sukuum ,

heisst das jetzt das man nur einzelne euros überweisen kann? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten