Frage von tomasas, 147

SEPA-überweisung mit bareinzahlung?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von coolboy153, 107

Es gibt die Möglichkeit einer Bar Überweisung, ist allerdings heute bei kaum Banken möglich wegen Gefahr der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und wenn doch meist mit Gebühren verbunden diese liegen bei ca. 10 €

Je nach Betrag wird das Ganze allerdings geprüft, dann musst du dich ausweisen, der Zweck wird erfragt, ob das in deinem Interesse erfolgt oder ob  du das für jmdn machst usw.

Bei fragen kannst du dich aber gerne per PN nochmal melden

Kommentar von Stangla2 ,

Inwiefern ist es eventuell nicht erlaubt, wenn ich eine Überweisung per Bareinzahlung an jemanden leiste? Beispiel, ich kaufe mir in einer Verkaufsplatform, wo man privat kaufen und verkaufen kann, etwas, und damit nicht jeder meine Bankdaten hat, bezahle ich per Direkteinzahlung bei einer anderen Bank. Weil die nette Angestellte meinte, daß man das nicht zu oft machen sollte. Es geht jedoch um kleinere Beträge wie zb 35 Euro. Danke im Voraus

Kommentar von coolboy153 ,

Erlaubt ist es, nur einerseits bieten es mittlerweile nur noch wenige Banken an und zudem werden hohe Gebühren fällig.

Der Geldwäsche Aspekt ist dann wenn du beispielsweise auf mein Konto einen hohen Geldbetrag z.b. 25000€ bar einzahlen möchtest vor allem dann wenn es noch dazu bei einer anderen Bank als deiner Hausbank wäre

Antwort
von Kirschkerze, 99

Gibts nicht wenn du damit meinst du ob du bei einer Bank das Geld einzahlen kannst und die das per SEPA ins Ausland schicken. (Maximal bei Western Union und anderen Firmen in der Richtung). Wenn du eine Sepa überweisung machen willst musst du dafür das Geld erst auf dein Konto einzahlen und von dort überweisen

Antwort
von mareee, 82

Wenn Du eine Barüberweisung meinst, dann geht das:

Du gehst zu einer Bank, bei der du nicht Kunde bist und die zahlen das Geld auf ein Kto. ein und überweisen es von diesem. Kostet Geld und geht meistens nur bis zu einem best. Betrag, aber geht.. Zwar nicht überall aber manchmal..

Antwort
von KonstiFragt, 83

SEPA ist nicht Bar! Oder was meinst du?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten