Frage von Tim46, 39

Sepa überweisung kind geben und darf ein kind mit einer kreditkarte beim kontoauszugsdrucker die kontoauszüge drucken lassen?

Darf ich Kind (13 Jahren) eine Sepa Überweisung Formular geben und er es die Bank überreichen. darf ein Kind (13 Jahren) auch mit einer Kreditkarte beim Kontoauszugsdrucker die Kontoauszüge drucken lassen?

Antwort
von larry2010, 10

die frage ist, ob das kind weiss, was es machen muss und beim auszüge drucken die ec-karte in den richtigen schlitz schiebt.

an sich wird niemand etwas dazu sagen. entweder wird man die überweisung in einen entsprechenden briefkasten im schalterraum wefen oder gibt es am schalter ab.

gibt man die überweisung am schalter ab, sagt man halt, meine mutter hat mcih geschickt, um die überweisung abzugeben und fertig.

Antwort
von DerHans, 23

Der Kontoauszugdrucker ist doch NOCH frei zugänglich. Wer soll denn den 13-Jährigen daran hindern, einen Auszug auszudrucken?

Kommentar von GoldMoralAnwalt ,

Antworte hilfreich und stell keine dämlichen, ironischen Gegenfragen. Er ist 13 .

Kommentar von DerHans ,

Behalte doch deine "moralischen" Kommentare einfach für dich

Antwort
von rolfzuhause, 30

Wenn du das so möchtest, dann kannst du dein Kind mit diesem Auftrag zur Bank schicken. Ich hoffe, dein Kind kennt sich damit aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten