Frage von Thomas246, 72

SEPA Überweisung Dauer?

Hallo liebe Community,

habe heute um 13:30 bei meiner Sparkasse eine Überweisung getätigt. Per Selbstbedienungsterminal. Empfänger Commerzbank.

Wird die Überweisung dann garantiert morgen früh ankommen?

Danke! :)

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 58

Das hängt von der Annahmeschlusszeit ("Cut-off-Zeit") deiner Sparkasse ab.

Wenn ein papierloser Auftrag vor dieser Zeit eingegangen ist, muss die Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.

Antwort
von Stefan793, 60

Da es unterschiedliche Banken sind, wird es länger brauchen. Übermorgen ist es garantiert drauf. 

Am nächsten Tag ist es meist nur bei gleicher Bank überwiesen. 

Antwort
von ultraDo, 51

ist nicht gesagt!

von Bank zu Bank dauert es 1-2 tage

von unterschiedlichen Banken 2-3 tage...

ohne gewähr