Frage von miadw, 106

Sepa Überweisung Absender name?

Hey, wenn ich eine Sepa-Überweisung machen will, muss ich meinen eigenen namen auch angeben ? Ich würde gerne Anonym überweisen. Also dass derjenige, der das Geld bekommt nicht weiß, dass das Geld von mir kommt.

Antwort
von Kirschkerze, 91

Das ist nicht möglich. Der Empfänger sieht auf jeden Fall von WEM das Geld kommt. Die Geldflüsse müssen jederzeit eindeutig nachvollziehbar sein deswegen gibt es keinerlei Möglichkeit jemanden anonym Geld zu überweisen/transferieren (außer man wirft nen Briefumschlag direkt in den Briefkasten)

Antwort
von Wummel1975, 80

Das funktioniert nicht.

Du darfst nichtmals eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto machen, wenn Du keine Rechnung oder sowas hast. (Ist mir jedenfalls mal bei der Sparkasse passiert)

https://www.gutefrage.net/frage/geld-anonym-ueberweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community