Frage von Loltana, 216

Sepa Lastschriftmandat Finanzamt?

Hi, habe auf meine Gewerbeanmeldung eine Anlage mit einem Sepa Lastschriftmandat bogen für die Steuern bekommen, das Problem ist auf dem Bogen muss ich eine steuernummer angeben, aber diese bekomm ich erst wenn ich alles ausgefüllt und abgegeben hab beim finanzamt. Was muss Ich da angeben? Weis das einer

Antwort
von PatrickLassan, 190

habe auf meine Gewerbeanmeldung eine Anlage mit einem Sepa Lastschriftmandat bogen für die Steuern bekommen

Zusammen mit dem Fragebogen zur Gewerbeeröffnung? Falls ja, schick das Lastschriftmsandat zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen ans Finanzamt. Allerdings bist du nicht verpflichtet, ein Lastschriftmandat zu erteilen, du kannst deine Steuern auch selbst überweisen.

Kommentar von Loltana ,

also soll ich die steuernummer freilassen beim lastschriftsmandat und das so zurückschicken?

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn du noch keine Steuernummer hast, kannst du auch keine eintragen. Ob du ein Lastschriftmandat (= Einzugsermächtigung) erteilst, ist deine freie Entscheidung-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten