Frage von SirDan, 38

SEPA-Lastschriftmandat... Dauer... Selbstüberweisung?

Guten Abend,

Ich habe zm ersten mal selbst im Internet etwas gekauft (eine Gebrauchtware bei eBay) und habe per E-Mail eine Bestätigung bekommen, dass ich ein SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert habe. Nun weiß ich, dass das Geld automatisch vom Konto verbucht werden soll, allerdings passiert da nichts. Ich habe sicher genug Geld auf dem Konto aber das Geld geht einfach nicht weg.

Nun bin ich mir nicht sicher, habe ich den Einkauf überhaupt getätigt? Oder muss ich doch das Geld selbst überweisen?

MfG, SD

Antwort
von ninamann1, 30

Nein , die Kaufsumme wird von Deinem Bankkonto abgebucht , das kann einige Tage dauern.

Schau auf Deinem Ebay nach mein Ebay / Kaufen - Übersicht 

Kommentar von SirDan ,

Vielen Dank.
Das mit der Kaufübersicht geht allerdings nicht, da ich für diesen einzelnen Kauf keinen Account angelegt habe, sondern nur ein Formular ausgefüllt habe. Deswegen war ich mich nicht ganz sicher, ob der Kauf überhaupt geklappt hat.

Kommentar von ninamann1 ,

Dann schreib dem Verkäufer eine mail und frage nach

Kommentar von SirDan ,

Der Verkäufer fragt, ob ich nicht den Verkäufer verwechselt habe, aber ich denke nicht. Ich bin mir da ziemlich sicher. Aber irgendwie wurde der Artikel an jemand anderes Verkauft und das Geld wurde noch nicht abgebucht. "Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert" steht in meiner E-Mail.
Was soll ich jetzt machen?
Ich würde jetzt den Artikel bei einem anderem Verkäufer kaufen, aber ich möchte nicht, dass die Summe dann doch abgebucht wird und plötzlich 2 mal das gleiche gekauft habe.

Kommentar von ninamann1 ,

Merkwürdig , der Verkäufer solle eigentlich wissen , an wen er verkauft hat . Ich vermute jetzt der Kauf hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt .

http://pages.ebay.de/help/buy/buying-as-guest.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten