Frage von rastabooze, 93

Sepa-Lastschriftmandat akzeptieren bei VERKAUF auf EBAY normal?

Ist es normal, dass ich bei einem VERKAUF dieses Lastschriftmandat akzeptieren muss (siehe Foto)?

Ich rief dort an und man sagte mir, dass es normal ist 10% seines erzielten Verkaufspreises an Ebay abzutreten... deswegen dieses Mandat...

Stimmt das? Oder hat man mir hier einen Bären aufgebunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 52

Ich rief dort an und man sagte mir, dass es normal ist 10% seines erzielten Verkaufspreises an Ebay abzutreten...

Das wird nicht an ebay abgetreten, das ist die Verkaufsprovision, die ebay auf den Verkaufspreis und die Versandkosten erhebt:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr bei eBay.de einstellen. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.


Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten.


Mit Zusatzoptionen können Sie
die Sichtbarkeit Ihrer Angebote in den Suchergebnissen erhöhen. Gebühren
für Zusatzoptionen fallen nur an, wenn Sie diese auswählen.


Die angezeigten Gebühren und Verkaufsprovisionen enthalten die nach deutschem Recht anfallende gesetzliche Mehrwertsteuer. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land haben,  fällt die in diesem Land geltende gesetzliche Mehrwertsteuer anstelle der deutschen an. Abhängig davon kann die Ihnen berechnete Gebühr höher oder niedriger ausfallen.

ebay stellt die Verkaufsplattform nicht kostenfrei zur Verfügung.

Der fällige Betrag wird Dir einmal im Monat per email mitgeteilt, die Einzelpositionen der Rechnung kannst Du in "Mein ebay / ebay-Konto" sehen und max. sieben Tag nach der email erfolgt die Abbuchung von Deinem Bankkonto.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Lupulus, 45

Ebay kassiert Gebühren von seinen Verkäufern, und zwar per Lastschrift. Andere Zahlungsmethoden werden nicht angeboten.

Antwort
von Carlystern, 39

Nein das ist korrekt!