Frage von Matjes1703, 80

SEPA Lastschrift Bankeinzug ohne Mandat?

Habe letztens bei Eventim Konzertkarten bestellt per Bankeinzug. Hat ohne weiteres funktioniert. Tickets geliefert, Geld abgebucht.

Jetzt hab ich bei einem anderen onlineshop (KEDO) etwas bestellt per Bankeinzug, da musste ich jtztextra ein SEPA-Lastschriftmandat unterschreiben. (heute, 1 Tag später, kam eine Email mit der Auffiorderung dazu)

Wieso gings bei Eventim auch ohne, bei Kedo aber nur mit der Bestätigung zur Erlaubnis?

Bin mir nicht 100% sicher aber bei Eventim hab ich schonmal was bestellt, meine aber dass ich da soetwas nicht unterschreiben musste. Bei KEDO wars meine erste Bestellung. Ich denke schon dass KEDO ein seriöser Händler ist, glaube nicht dass es da böse Absichten gibt.

Antwort
von PinguinPingi007, 59
Wieso gings bei Eventim auch ohne, bei Kedo aber nur mit der Bestätigung zur Erlaubnis?

Wahrscheinlich haben sie kein Lastschriftmandat auf der Bestellung aufgelistet. Ein Lastschriftmandat ist aber erforderlich (seit diesem SEPA).

Habe letztens bei Eventim Konzertkarten bestellt per Bankeinzug. Hat ohne weiteres funktioniert. Tickets geliefert, Geld abgebucht.

Einige Händler geben sich mit einer elektronischen Bestätigung zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community