Frage von JiffJohnson, 34

Seo yoast versteh den fehler nicht?

Hallo, ich hab das Keyword als erstes stehen und weiß nicht warum er mir einen Fehler zeigt und den andern fehler versteh ich auch nicht, die dichte bei 2,5 % ist doch gut oder verstehe ich das falsch.

Vielen dank schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 24

2.5% ist zuviel, das ist 90er jahre SEO und wird heutzutage als Spamming interpretiert. Versuch besser, das keyword anders auszudruecken. Noch besser, mach den Text angenehm fuer Menschen zu lesen.

Kommentar von JiffJohnson ,

Meinst du in verschieden variationen,zb mehrzahl des keywords oder wenn das Keyword tennis wäre einfach tennisbälle ? Würde das dann so erkannt werden.

Kommentar von Steffile ,

Nein, eher "der Sport mit dem kleinen gelben Ball" statt Tennis.

Antwort
von Bloeckchen, 24

Sieh die Meldungen eher als Empfehlungen, Du brauchst nicht den exakten Wert, achte mehr darauf das der Text für die Besucher gut lesbar ist und Sinn ergibt. Du kannst auch mit einer Keyworddichte von 0,5% gut zum Keyword ranken. Das einhalten aller Werte dagegen garantiert keineswegs eine gute Position. Nimms daher nicht allzu genau mit dem Plugin