Frage von LauraKlein,

SEO: Warum werden nicht alle Seiten aus meiner Sitemap indexiert?

Ich habe eine Frage:

ich habe bei Google XML Sitemaps hochgeladen (Webmastertools). Leider werden obwohl es keine Fehler (nur ein paar Warnungen) gibt nicht alle Seiten indexiert? hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Außerdem finde ich komisch das bei einer Sitemap steht das 0 von 10 indexiert wurden und bei einer steht --- von 10 also mit "---"

was bedeutet das und wie kann ich google dazu bringen alle sitemaps zu indexieren?

Antwort von IdoWiki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zunächst ist es so, daß die Indexierung nicht in einem Schritt erfolgt sondern nach und nach. Die Google-Bots besuchen Ihre Seite in unterschiedlichen Intervallen und je öfter die Seite besucht wurde umso mehr Einträge sind später im Index zu finden. Je nachdem welche unterschiedlichen Inhalte auf Ihren Seiten zu finden sind kommt es vor, daß bestimmte Seiten als weniger wichtig bewertet werden und deshalb keinen Indexeintrag erhalten. Sofern ihre Webseiten von einem Script generiert werden das überwiegend ähnlich aussehende Seiten generiert kommt es schon vor daß ein großer Teile der "künstlichen" Seiten nicht in den Index gelangt. Eine große Rolle spielen auch Links von externen Seiten. Je mehr unterschiedliche Seiten Ihrer Homepage einen Link von ausserhalb erhalten umso mehr Seiten gelangen in den begehrten Index.

Antwort von pelfish,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schreib mir doch mal ne PN um welche seite es sich handelt...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community