Frage von ERANO0DE, 37

SEO Tools 2016?

Gibt es gute Tools um SEO zu booten kostenlos? Was kann man alles machen zum besseren Positionierung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seopro, 20

Um diese Frage zu beantworten müsste man viel mehr über Deine Sache wissen. Ist es eine relativ kleine Website oder ein größerer Shop? Wofür genau willst Du Tools haben? Es gibt kein Tool, das dir die Kenntnisse im Bereich SEO abnimmt, nur Tools die helfen, eventuelle Probleme aufzudecken. Im Vorfeld wäre also erstmal ein Kurs, ein Ebook oder etwas ähnliches wichtig - die Frage nach den Tools kommt hinterher. Es gibt sehr viele Tools übrigens, die Guten kosten alle etwas. Kleine kostenlose Helfer können ganz praktisch sein, erledigen aber den Job nicht.

Kommentar von ERANO0DE ,

Explizit handelt es sich um erano . De mit relativ viel waren Eintragungen

Kommentar von seopro ,

Hmmm ... ich vermute, Du suchst ein Tool für die weitere Optimierung? Falls das so sein sollte: Es gibt Tools wie Onpage.org, die dabei hilfreich sind. Aber: Ein ganz kurzer Blick auf eine Produktseite zeigt, dass da beispielsweise eine Description drin ist, die ist aber völlig ungeeignet, um damit Kunden zu bekommen. Das Tool würde Dir sagen "alles OK, es ist eine Description da". Ob die Description aber was taugt und Leute zum drauf klicken und kaufen animiert ... darüber macht das Tool keine Aussage. Insofern nutzt Dir das eher wenig für eine Verbesserung in Sachen SEO. Und je länger "gebastelt" wird, desto schlimmer wird die Lage in der Regel, weil Google das nicht gerade positiv quittiert, wenn es auf und ab und hin und her geht. 

Besser wäre tatsächlich ein SEO-Audit (also Durchsicht auf Stolperfallen und Optimierungsbedarf) ... ein Mensch ist nicht ersetzbar, wenn es um SEO geht. Ein kurzer Blick mit XOVI (das sollte eigentlich für den Anfang reichen) zeigt, dass es so gut wie kein brauchbares Ranking gibt, dafür aber "schmutzige Links", die einem ziemlich sicher in eine Penalty bringen. Alleine die Unterscheidung solcher Links zur Bereinigung (damit wird das nix) braucht jemanden mit entsprechender Erfahrung. Linkaufbau ist brandgefährlich, wenn man nicht weiss, was man tut.

Wenn der Shop ranken soll, dann würde ich sagen: Sucht Euch Hilfe dafür. Ich mache sowas auch, wenn Dich das interessiert, schreib mir eine Nachricht. Wenn nicht: Passt auch.

Antwort
von medmonk, 27

Ich nutze überwiegend die SEO PowerSuite 2016 Enterprise von sps-software. Ein gewisser Teil kann kostenlos genutzt werden. Ansonsten kostet die Software Suite zwischen 299,- und 699,-€. Letzteres sich also eigentlich nur für den kommerziellen Einsatz lohnt. 

http://goo.gl/gfLZ9c

Antwort
von ason1983, 3

SEO Tools zum schnelles Ranken? Vergiss es funktioniert nicht mehr...da wird deine Seite eher abgestraft als Nutzen gebracht. Heutzutage brauchst du sehr guten Content, gute Onpage Optimierung und viele relevante Links um nach oben zu kommen. Es gibt aber viele gute whitehat Tools die dir helfen deine Seite zu analysieren und die Fehler zu beheben. Eine gute übersicht ist hier https://www.seo-tech.de/seo-tools . Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von thecollegeblog, 18

Falls du Wordpress benutzt kann ich dir Yoast SEO empfehlen.