Frage von Mohamad250515, 52

SEO Seiten werden nicht indexiert?

Habe jetzt eine Indexierung gestartet und es wurden 250 von 1000 Seiten indexiert.. Am nächsten Tag waren die Seiten vom Index weg, woran kann das liegen?.. Außerdem stand neben dem Seitentitel die Domain, kann ich dir irgendwie wegmachen?.. Danke!

Antwort
von Mohamad250515, 21

Vor allem steht beim Check auf der Seite siteliner.com 

1. Missed title

2. crawler Limit reached

Wieso werden meine Titel nicht erkannt und wieso werden nicht alle Seiten gecrawlt? Bitte um Hilfe...

Kommentar von derkletterer ,

zu 1.) auf der Kontaktseite fehlt ein Title

zu 2.) hier geht es nicht um den Google-Crawler, jetzt geht mir ein Licht auf, was du mit den 250 Seiten im Index meinst... siteliner.com durchsucht in der kostenlosen Version maximal 250 Seiten deiner Website. Das meinen die mit "crawler Limit reached" da deine Seite mehr als 250 Einzelseiten hat. Das hat aber nichts mit dem Google-Index oder dem Google-Crawler zu tun! Bei Google sind derzeit 37 Seiten deiner Website indexiert.

Kommentar von Mohamad250515 ,

Nein das meine ich nicht. Ich möchte nur wissen wieso meine Seiten nicht komplett indexiert werden und wieso die Titel nicht erkannt bzw. übernommen werden..

Antwort
von nixiiii, 31

Kann viele Ursachen haben. Ohne Link zu betreffenden Seite lässt sich das nicht sagen?

Kommentar von Mohamad250515 ,

Kann es sein dass es so ist weil ich in analytics die Domain ohne www. Registriert habe?

Hier ist die Domain: Schrottabholung-Ankauf.de

Kommentar von nixiiii ,

Ich kann die Seite nicht mal öffnen...

Kommentar von nixiiii ,

Sorry, mein Fehler. Hatte mich vertippt.

Kommentar von nixiiii ,

Und siehe da: die Seite ist im Index.
Dein Problem ist, dass du nicht auf deine keywords rankst. Einfach mal einen Profi ranlassen 😉

Kommentar von Mohamad250515 ,

Wo genau liegt das Problem?.. Dass die keywords nicht stimmen? Ich habe gehört Google achtet nicht mehr auf die keywords.. Mir kommt nur die Frage wieso Google meinen Titel ändert und nicht alle Seiten infrxiert

Antwort
von derkletterer, 29

Da deine Domain auch nur ohne www erreichbar ist, ist deine Vorgehensweiße bei Analytics vollkommen richtig. Falls du es noch nicht gemacht hast, melde die Seite auch bei der Google-Search-Console (früher Webmastertools) an. Hier kannst du sehen, wann wie viele Seiten genau indexiert sind und ob Google Probleme mit deiner Seite hat.

Und sonst so...:

Mit deinen Städteseiten erzeugst du massiven doppelten Inhalt (duplicate Content). Das ist weder Nutzerreundlich noch günstig für die Suchmaschine. Hier kann es zu manuellen Abstrafungen kommen.

Du leitest die Domain www.schrottabholung-ankauf.de auf schrottabholung-ankauf.de um, aber wenn man versehentlich eine Unterseite mit www aufruft, erhält man eine Fehlerseite und in der dann angezeigten URL fehlt ein "/". Hier ist offenbar ein Fehler in der Umleitung.

Google bastelt sich eigenen Titles und Description zusammen, wenn die vorgegebenen Daten in Googles Augen schlecht oder unpassend sind. Die vorgegebenen Titles scheinen Google - zumindest bei einer site: - Abfrage - nicht zu gefallen. Je nach Suchwort können Die Title und Description auch unterschiedlich ausfallen.

Wenn du Suchmaschinenoptimierung betreiben willst, brauchst du mehr (längere) und bessere Texte. Und du solltest überlegen, welche Begriffe deine potenziellen Kunden bei Google eingeben, und diese Begriffe als Keyword nutzen. Schrottdemontage sucht zum Beispiel niemand.

Deine Meta-Angaben (Title und Desciprion) sollten auch Keyword-optimiert werden.

Du solltest dringend an der Optik deiner Seite arbeiten. (Warum ist die Startseite eigentlich breiter als die anderen Seiten?)

Es existert keine individuelle Fehlerseite, wenn eine ungültige URL aufgerufen wird. (http://schrottabholung-ankauf.de/schrottabholung123.html)

Unten im Fußbereich der Seite steht "Schrottemontage", da fehlt ein "d", sind auch sonst noch ein paar Fehler in den Texten.

...

Kommentar von Mohamad250515 ,

Danke für deine Antwort erstmal.. 

1. Wie kann ich unter alle Städte landen? Ich habe die Seiten ja extra deshalb gemacht wegen den keywords und den Städtenamen damit halt falls jemand Schrottabholung Bochum eingibt, die Seite auch kommt..

2. ich habe doch eigentlich gute Titels eingebaut, wieso will Google einfach eigene benutzen?.. Ich meine das passt ja halt zum Thema..

3. wie kann ich eine fehlerfreiste erstellen bzw wie sieht da der Inhalt aus?.. Wie kann ich auf ein Fehleraufruf reagieren? 

4. meinst du es ist sinnvoller die Städte nicht extra zu verlinken und nur den Namen da einzugeben um gefunden zu werden?..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten