Frage von JiffJohnson, 35

Seo Ranking?

Hallo, ich wollte mal ob es auch gut geht nur die Unterseiten Ranken zu lassen, denn die Hauptseite, ist mir nicht so wichtig. Weil ich denk das die Haupseite sich eh immer schwerer Ranken lässt als Unterseiten. Geht das, das ich die Hauptseite auf kein Keyword Optimiere und dann trotzdem mit den unterseiten gut Ranken kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newSteve, 29

klar geht das. bau die hauptseite dann aber so auf, dass sie dir beim ranking der unterseiten hilft

Antwort
von printz, 24

Es geht eigentlich, wie du geschrieben hast. Aber ist Hauptseite mehr wichtiger, als alle Unterseiten.

Antwort
von Gaertner15, 15

Die Hauptseite rankt an sich am besten, insofern Du sie optimal optimierst! 

Jede Seite wird von Google neu angeschaut, egal ob Deine Startseite optimiert ist oder nicht:-). Als Tipp gebe ich Dir dennoch, dass Du Deine Hauptseite auf ein gutes Keyword optimierst. 

Fragen kannst Du mir gerne auf meinem Youtube Kanal Online Welt stellen! Einfach in Youtube Online Welt Nischenseite eingeben, dort bin ich sofort zu finden:-)

Antwort
von maximuswinter, 7

Google sieht jede Seite als Startseite an. Frag dich doch einfach mal selbst wie oft du nach einer Suche auf Google wirklich auf der Hauptseite landest restriktive wie oft du direkt auf der Unterseite landest die deine Anfrage beantwortet.

Dementsprechend solltest du immer darauf achten jede Seite einzeln zu betrachten und entsprechend zu optimieren