SEO Optimierung für eine Seite die Dienstleistungen deutschlandweit anbietet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine neue Meta-Studie zu den Rankingfaktoren, die für dich ganz spannend sein dürfte. Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren:

http://onlinemarketing.de/news/die-wichtigsten-google-rankingfaktoren-2016-meta-studie

Ohne deine Website zu kennen, ist die Frage kaum zu beantworten. Bietest du alle Dienstleistungen wirklich überall in Deutschland an, würde ich mich auf alle Themen rundum die Dienstleistungen zuerst konzentrieren. 

Hast du für jede Dienstleistung in jeder Stadt eigene Seiten mit sinnvollen Inhalten (!), ist das generell natürlich positiv für dein jeweils lokales Ranking, die Optimierung ist aber eine Menge Arbeit bzw. müsste größtenteils automatisiert werden. 

In dem Fall würde ich mich erstmal auf die wichtigsten Städte und Dienstleistungen konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich da auch nur nochmal meinen Vorredner anschließen. Wenn du dein Angebot wirklich jeweils für die einzelnen Städte optimieren willst solltest du dynamische Landingpages mit einbeziehen um diese jeweils auf die Stadt zu optimieren, hier wirst du jedoch die Schwierigkeit haben wenn du in deinem Content jeweils nur die Stadt austauschst das Google dies als Duplicat oder Near Content wertet.

Unter Sistrix

www.sistrix.com und in diesem Glossar http://winkoo.de/suchmaschinenoptimierung findest du viele wichtige Faktoren die das Ranking deiner Seite beeinflussen können.

Solltest du noch weitere fragen haben oder eine Strategie entwickeln wollen wie du hier am besten vorgehst schreib mich doch einfach an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du wo eintragen? 

btw:

ohne sichtung des marktes, der zielgruppen usw. ist eine beantwortung deiner frage nicht moeglich u. denke nicht mal im traum an massenpublish-geschichten, wenn du auf alle staedte gehen willst. wenn du staedte im fokus halten willst, musst du inhalte fuer die ZIELGRUPPEN aus den STAEDTEN anbieten.

viel erfolg bei einem solch umfangreichen unterfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung