Frage von newby2016, 34

SEO Onpage nach Keywords?

Hallo zusammen,

wie kann man es am geschicktesten anstellen eine Unterseite onpage nach einem komischen Keyword wie "Auto Blau 150ps" zu optimieren? Das Keyword sieht ja komisch und unpassend in einem Text aus, einfach zu an einander geklatschte begriffe.

Danke und Gruß

Antwort
von ichbinbpgs, 8

Das ist nicht ein Schlüsselwort, sondern es sind drei. Die Worte müssen nicht genau hintereinander im Text vorkommen. Es geht auch:

Mein Kumpel ist gestern mit seinem Auto zur Disko gefahren. Auf der Rücktour war er vollkommen blau und hat den 150PS-Schlitten an einen Baum geknallt: Die Lehre aus der Geschichte: besser ein blaues Auto als ein blauer Fahrer, sonst ist es Schade um die 150PS

SEO-mäßig Texten heißt kreativ sein. Man darf es aber auch nicht übertreiben, kann gut sein, dass Google meinen Beispieltext schon wieder als Übertreibung werten würde.

Antwort
von hanneswobus, 17

verwende umschreibungen u. dann passt das.

Antwort
von Tobias732, 6

Du musst heutzutage nicht mehr auf irgendwelche Keyword-Raten achten, sondern kannst einfach deinen Text schreiben, der für deine Besucher interessant zu lesen ist.

Google und auch andere Suchmaschinen schaffen es Bezüge herzustellen und Entitäten zu erkennen (Stichwort: Semantisches SEO).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten