Frage von Anlot, 63

SEO: Ließt Google Dinge, die opacity:0; haben?

Hallo Ihr, Thema SEO: Wenn ich ein bereich mit css auf opacity:0; setze, ließt google den bereich trotzdem? Eigentlich ist dieser ja vorhanden (Quellcode) aber man sieht diesen ja nicht… Habe vor, dass google eine bewertungsfunktion ließt, und das diese in den suchergebnissen angezeigt wird, ohne das man diese auf der Website sieht :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sawascwoolf, 36

http://schema.org prinzipiell sieht Google das sehr ungern wenn Inhalte versteckt werden und der Suchmaschine andere Inhalte präsentieren zu wollen wie Menschen

Antwort
von priesterlein, 43

Google liest den Quellcode. Wenn du selber nicht willst, dass Google etwas sieht, dann lieferst du denen einen anderen Quellcode. Dass sie unsichtbare oder durch die Farben unerkennbare Inhalte anders bewerten, spielt für die Beantwortung dieser Frage keine Rolle.

Antwort
von TheMentaIist, 47

Ich würde sowas Betrug nennen, aber Google ließt im Prinzip beim Quellcode alles aus.

Kommentar von priesterlein ,

Was genau soll da Betrug sein? Der Quellcode wird an Google geliefert und drin steht, was sie noch alles so lesen sollten.

Kommentar von Anlot ,

Betrug ist das auch nicht, würde ich sagen :D

Kommentar von priesterlein ,

Ja, aber vielleicht hat der Antworter Gründe dafür, das so zu nennen und vielleicht sind diese überzeugend. Aber vermutlich nennt er diese nicht.

Antwort
von TitusPullo, 38

Ja das liest der auch, hier noch eine Seite mit Infos dazu:

https://support.google.com/webmasters/answer/66353

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten