Frage von itouchtester94, 40

SEO Keywords,Backlinks?

Hallo! Welche Kriterien muss man bei SEO beachten? Wenn ich im keyword planner wörter herrsussuche, reicht es wenn ich diese dann in den artikel meiner webseite einbaue? habe ich dan keywords gesetzt? und backlinks? reicht es einfach nur meine seite zu verlinken?

z.B: apple.com

wäre das ein backlink für apple?

danke schonmal

Antwort
von informierdich24, 31

Wenn du beim Keyowrd-Planner Keywords aussuchst, solltest du dir nur eines raussuchen, was einen relativ hohen Suchwert hat. Den CPC und die Konkurrenz kannst du erstmal außer Acht lassen, weil die zur Texterstellung nicht relevant ist.

Die Konkurrenz beschreibt nämlich nur die Menge an Webseiten die mit diesem Keyword in den bezahlte Anzeigen auftauchen wollen. Der CPC ist die Summe die du für solch einen Klick bezahlen musst, wenn du bezahlte Anzeigen buchst.

Ein Backlink hast du nicht automatisch gesetzt, wenn du das Keyword einbindest. Frage ist, wo du deine Seite verlinken willst. Taucht der Text auf deiner Seite auf, kannst du natürlich Links für deine eigene Seite setzen, das nennt man dann interne Verlinkung.

Kommentar von itouchtester94 ,

Danke schonmal! Muss ich denn zwingend Keyowrds buchen? Und warum njr ein Keyword? Desto mehr Keywords ich einabue desto mehr Interessenten kann ich doch abgreifen?

Kommentar von informierdich24 ,

ich weis ja nicht was du vor hast, aber grundsätzlich müssen keine Keywords gebucht werden. Du kannst frei schreiben was du willst. Klar kannst du auch mehrere Keywords in einem Text unterbringen, achte aber drauf, dass du die eigentliche Aussage deines Textes nicht aus den Augen verliert.

Antwort
von peterhartdecker, 12

Guten Morgen, ich kann dir nur empfehlen dich zuerst in das Thema Online Marketing einzulesen bevor du mit deinem jetzigen Wissenstand birgendetwas beginnst. Gute Adressen dafür sind bspw. Karl Kratz, Eisy, selbständig im netz oder einfach googlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten