gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SEO: Internationalisierung aus SEO Sicht

gefragt von LauraKlein am 28.10.2009 um 14:22 Uhr

Im generellen hat man ja 2 Möglichkeiten: 1) z.B. ".de" für deutsche Seite und ".com" für englische 2) z.B. ".com/de/" für deutsche Seite und ".com/" für englische

Meine Frage ist jetzt wie verhält sich die Bepunktung von Links. Wenn ich z.B. einen link auf die .com home seite habe, bringt der mir dann theoretisch für alle unterseiten also auch für die deutschen etwas? vorallem wenn der linktext ein Wort ist was im deutschen und englischen sehr ähnlich oder gar identisch ist wie z.B. Java Programmierer vs. Java Programmer oder auch nur Java oder PHP?

Kann mir einer mal erklären wie es sich mit den Links verhält und welche Lösung der beiden da oben besser ist?

Merci.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

SEO (146)
Intenret (3)