Frage von MartinEberd, 37

Sensor, der wenn er bewegt wird (rechts,links,vorne,hinten) Signale an einen Empfänger sendet (ca.1m Entfernung)?

-der Empfänger muss anhand der Signale einen Motor steuern können.

-Möglichst klein

-(Wie) muss man das ganze programmieren?

-Stromversorgung

-Hilfreichste Antworten zeichne ich grundsätzlich aus.

Antwort
von Nenkrich, 32

2 Arduinos, rotationssensor (wie die im Handy) und Entweder ein Funkmodul oder eine Infrarot LED mit Empfänger

Kommentar von MartinEberd ,

Können Sie mir eventuel einen Link von einen geeigneten ,,Rotationssensor" mitteilen?

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe und etwas missverstanden wurde: Ein Sensor, der reagiert, wenn er z.B auf meiner Hand liegt und ich meine Hand nach rechts oder links bewege.

Vielen dank!

Kommentar von Nenkrich ,

SODIAL (R) GY-521 MPU-6050 Modul 3 Achsen-Gyroskop + 3 Achsen Beschleunigungsmesser-Modul fuer Arduino https://www.amazon.de/dp/B00K67X810/ref=cm_sw_r_cp_api_oOKbybDN4AV0B funktioniert genauso wie die in Handys und Tablets :) darfst mich ruhig Duzen :)

Leider gibt es keine Sensoren die analog Werte ausgeben, von daher wird dieser Sensor mit einem Mikrocontroller gekoppelt (arduino wäre am leichtesten da alle Informationen im Internet sind)

Kommentar von MartinEberd ,

Vielen dank. dass hat mir wirklich geholfen.

Darf ich mich in Zukunft nochmal melden wenn ich ne Frage zum Thema habe und im Netz nichts finde?

Eine schöne Woche noch und bis (wahrscheinlich) bald :D

Kommentar von Nenkrich ,

Selbstverständlich. Du kannst mir hier auch ne Freundschaftsanfrage machen und mir dann eine Nachricht senden, das bekomme ich eher nicht. Dir auch eine Schöne Woche und bis demnächst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community