Frage von Chakly, 17

Senso für Arduino?

Guten Tag,

bei folgendem Problem erbitte ich um Hilfe. Wir wollen mit dem Arduino eine Temperatur und Luftfeuchtigkeits Messung durchführen und dafür brauchen wir einen geeigneten Senso. Wir hatten zwar geplant den DHT22(RHT03) zu nehmen jedoch ist der nicht mehr zu kaufen außer auf Amazon und Ebay, dort jedoch bestellt unsere Firma nichts. Daher nun meine Frage, ob jemand einen dafür adäquaten Senso kennt, für den es auch eine Arduino Library gibt, meine Suche auf Gooogle war leider vergebens.

Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen, Oliver.

Antwort
von JuicyLuisian, 4

Um eine flexiblere Lösung zu finden, könnte man in Erwägung ziehen den Feuchtigkeitssensor und Temperatursensor seperat zu besorgen. Um die Bibliothek brauchst du dir keine Sorgen machen. Das würde Geräte betreffen die ein eigenen Microcontroller inne haben, zb Motorshilds für Schrittmotoren. Du must lediglich darauf achten dass die Betriebsspannung passt, d.h. zwischen etwa 3-5V.

Hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn auch verspätet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten