gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Senseo oder Kaffeemaschine?

gefragt von Lucia87Lucia87 am 15.08.2008 um 13:04 Uhr

Unsere alte Filter-Kaffeemaschine hat gestern komplett den Geist aufgegeben. Nun überlegen wir, was wir als nächstes kaufen: Etwa eine neumodische Senseo-Maschine mit Pads? Oder doch lieber eine stilvolle Maschine, die die Bohnen frisch mahlt? Oder doch eine einfache Filtermaschine? Was bringt nach eurer Meinung den besten Kaffee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaffee x 1.264 Maschine x 121

UralTheo
beantwortet von UralTheo am 14. Oktober 2008 21:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mir vor ca. einem viertel Jahr einen Vollautomaten geholt, da ich nun sooo viel Kaffee nicht trinke, das Gerät jedoch immer einsatzbereit ist, wenn ich denn mal einen Kaffee möchte. Hier wäre wirklich der Nutzen mit dem Zweck zu vergleichen. Meine Maschine hat - da Vorführmodell - nur 160 Euro gekostet. Vergleichbare neue Maschinen hätten mehr als das doppelte gekostet. So wäre ich denn bei der guten alten Normalo-Maschine mit Filter und Kaffeelöffel geblieben...hier echt nur eine Frage des Preises. Geschmacklich ist da schon ein - wenn auch nicht gravierender Unterschied-> Tendenz zum Vollautomaten - vorhanden! MfG Theo

spatzi
beantwortet von spatzi am 15. August 2008 13:08
1x

natürlich die mit den bohnen. von den pad-maschinen würd ich die finger lassen, damit wirst du nicht glücklich.

Kommentar von jotde01 am 15. August 2008 13:14

teuer sind die Pads auch noch...DH

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 22. August 2008 23:05
0x

Also wer ein Kaffeekränzchen abhalten will, wird bei einer Padmaschine schnell alt aussehen. Geschmacklich sind diese Kaffees sehr gut, bei manchen Sorten gibt es auch eine herrliche Crema, die einfach toll aussieht.

Ansonsten braucht eine normale Kaffeemaschine für 2 Tassen Kaffee am Morgen einfach etwas lang, aber wer sich solange duscht oder rechtzeitig aufsteht, kommt auch mit dieser klar.

isedinger
beantwortet von isedinger am 15. August 2008 14:05
0x

Bodum

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. August 2008 14:01
0x

Ich bleibe bei meiner alten Filter-Kaffeemaschine. Die neuen Geräte überzeugen mich nicht und sind oft so teuer, dass sie sich nicht wirklich rentieren!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 15. August 2008 13:36
0x

Senseo ist der absolute Blödsinn. Für Pulverkaffee braucht man keine teuere Maschine. Das geht billiger. Glas auf, Pulverkaffee in die Tasse, Wasser drauf fetig. Wenn schon Kaffee, dann richtige Bohnen

Freddie76
beantwortet von Freddie76 am 15. August 2008 13:29
0x

Kaffeemaschiene die selbst mahlt, diese Dinger mit den Pads sind auch bloss eine Masche zum Geld verdienen.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 15. August 2008 13:17
0x

Senseo

cosch87
beantwortet von cosch87 am 15. August 2008 13:10
0x

ich hab die tassimo. die ist ganz gut, aber natürlich total teuer im unterhalt, weil die t-discs nicht grad billig sind. ist aber lecker der kaffee, finde ich

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 15. August 2008 13:10
0x

Senseo...schmeckt auch mit "normalen" Kaffepads

asiatic
beantwortet von asiatic am 15. August 2008 13:09
0x

Wir haben eine Senseomaschine, auch wenn sie nicht so stilvoll ist und das Pad-zeugs ein wenig teuer, finde ich den Kaffee sehr gut :) Manchmal benutze ich aber auch die italienische Variante mit dem hochsteigenden heißem Wasser auf der Herdplatte (ohje, ich weiß gar nicht, wie das Teil heißt).. Das dauert etwas länger, übertrifft die Senseo aber meistens noch um einen Tick ;) Kommt natürlich auch auf den Kaffee an.

anonym
beantwortet von jotde01 am 15. August 2008 13:08
0x

ich würde keine Maschine für Pads kaufen sondern lieber eine, bei der der Kaffee immer frisch gemahlen wird. Damit kannst du auch unterschiedliche Stärken des Kaffees zubereiten wie Schümli, Milchkaffee oder Espresso

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 15. August 2008 13:05
0x

caffissimo von tchibo :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kaffeemaschine von Krups Espresseria wo günstiger?

Guter Kaffee für Wenigtrinker: Maschine oder manuell?

Senseo-Maschine defekt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.