Hallo! Und mal wieder brauche ich eure Hilfe! Habe bei Amazon das oben genannte Modell für 50 € gefunden und würde es gerne kaufen...jetzt ist nur die Frage: was brauche ich dann da noch alles dazu? Ich kenn mich leider mit Senseo gar nicht aus und möchte erst die Zusatzkosten prüfen. Ich weiß zwar, dass die Erfahrungen mit der Senseo oft nicht sehr gut sind, allerdings möchte ich es jetzt einfach mal ausprobieren, im Notfall kann ich sie ja immernoch zurückgeben :) Lieben Dank für Eure Hilfe!
Antworten (3)
-
0Antwort von
Micael Aber Pads kosten ein Vielfaches im Vergleich zu dem, wenn du losen Kaffee nimmst in einer "normalen" Maschine. Hab neulich eine Beispielrechnung gesehen: Jede Tasse kostet rund viermal so viel. Weiß auch nicht, was das für einen Sinn macht. Und man hat ein zusätzliches Gerät da stehen. Denn für größeren Besuch (Feier) braucht man doch ohnehin eine Kaffeemaschine, die wenigstens mal 8-12 Tassen auf einmal kocht.
Kommentar von
bulli66bulli66 vom geld her gesehen hast du vollkommen recht. aber der geschmack ist um ein vielfaches besser. für feiern herkömmlichen filterkaffee ist i.o. mach ich genauso
-
0Antwort von
bulli66bulli66
kaffeepads. sonst nichts. wenn du cappucino möchtest, gibt es einen zusätlichen einsatz da diese pads voluminöser sind als normale kaffeepads
Kommentar von
schattensternschattenstern brauche ich für espresso auch einen bestimmten einsatz? hab da was bei amazon gesehen und bin jetzt etwas verwirrt :)
Kommentar von
bulli66bulli66 nein
-
Danke für deinen Einwand. Ich weiß, dass eine ganz normale Kaffeemaschine auch durchaus ihre Vorteile hat. Aber ich denke, dass die Senseo das Richtige für mich ist, da ich eben meistens schnell eine (!) Tasse Kaffee brauche.