Frage von Timh2512, 90

Senpei/ Kun bedeutung?

Was bedeuten diese Titel genau? Und gibt es noch welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hydrahydra, 90

https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische\_Anrede

Google und Wikipedia sind deine Freunde!

Antwort
von TheAge65, 73

-kun ist für Männliche Jugendliche.

-senpai meist für Schüler in höheren Klassen verwendet (von weiblichen Japanern auch manchmal als "Geliebter" genutzt)

Kommentar von Timh2512 ,

Hab ich gerade bei dem Link schon gelesen :D

Kommentar von TheAge65 ,

Hab ich mir schon gedacht, wollts trotzdem einfach noch mal kurz schreiben :P