Frage von TubbyToasty, 38

Sennheiser G4me Zero Headset Mikrofon viel zu leise und starkes Rauschen was tun?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Sennheiser Headset G4me Zero gekauft. Alles funktioniert einwandfrei außer dem Mikrofon.

Bei der Aufnahme mit OBS bin ich gut hörbar, jedoch auch ein starkes Rauschen. Beim Skypen und im Teamspeak hören mich die anderen fast gar nicht, obwohl ich die Lautstärke des Headsets sowohl in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung als auch in Skype selbst auf 100% gestellt habe und selbst den Pegel auf +20 dB und hier ist ebenfalls ein Rauschen zu hören. Eine Rauschunterdrückung steht nicht zur Auswahl bei den Mikrofoneinstellungen.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Neues Headset steht nicht zur Debatte.

Antwort
von hoermirzu, 32

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Problem das Head-Set, eher die nachgeschaltete Elektronik Deines Rechners ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community