Frage von sydney1212,

Senkwehen kann man was tun ??

Ich habe mal wieder eine Frage, unzwar habe ich seit Freitag leichte Senkwehen und seit Sonntag in kombi mit einem ziehen im unteren Rücken. Die Schmerzen im unterleib sind ständig da und auch schon etwas stärker geworden nur das ziehen im rücken verschwindet ab und zu wieder und kommt in unregelmäßigen abständen wieder.

Ist es normal das die Schmerzen im unterleib die ganze zeit da sind und der druck nach unten auch und nur die rückenschmerzen kommen ab und an mal ?? Und kann man was gegen die Schmerzen tun ?? Und wielange bleiben diese Schmerzen in der regel ??

Ich bin in der 33+2.SSW

Vielen Dank für eure Antworten

Lg

Antwort von Flitzpiepje,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da würde ich an Deiner Stelle mal ganz schnell Deinen Frauenarzt oder Deine Hebamme anrufen. Die können Dir weiterhelfen.

Antwort von DiJoy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kann man so nicht sagen ist doch bei jeder Frau anders. Ruf FA oder deine Hebamma an und geh hin...Die können dir besser helfen als wir...

Antwort von Goodnight,

Ruf bitte beim Arzt an, für Senkwehen ist mir das so aus der Ferne etwas zu stark. Vielleicht solltest du dich mehr schonen oder tatsächlich liegen.

Antwort von Birmli,

Magnesium gegen die Krämpfe...

Und sonst freuen, freuen, freuen und begrüssen^^ Hab leider noch keine und warte jeden Tag schon ganz ungeduldig...

Antwort von Blindi56,

Das dürfte bei jeder Frau verschieden sein, es ist aber normal: der Druck des Babys auf den Muttermund und die Dehnung des Beckenbodens spürt man ale recht unangenehmen Druckschmerz und das Ziehen im Rücken sind die Wehen, daher geht das immer mal weg. Senkwehen dauern eigentlich höchstens ein paar Tage, einzelne können aber bis zur Geburt vorkommen. Der Druck auf den Muttermund wird in etwa bleiben, man gewöhnt sich aber dran. Du hasts ja nicht mehr lange. Im Schnitt sind Senkwehen etwa 4 Wochen vor der Geburt, wenn Dir was "falsch" vorkommt, ruf den Arzt an!

Kommentar von sydney1212,

das klingt beruhigend. Danke für deine antwort.

Lg

Antwort von BabyShay,

RUF BEIM ARZT AN, BITTE!!!

Antwort von miniwo,

Das ist normal. Wie und wie lange jede Frau Senkwehen hat, ist unterschiedlich. Einige merken nichts, andere rennen jedesmal in die Klinik weil sie meinen es geht los. Senkwehen sind nützlich, immerhin schieben sie das Kind tiefer ins Becken und machen es so für die Geburt bereit. Wenn du arge Schmerzen hast, geh mal zur Hebamme oder Frauenarzt. Beide können dir helfen. Mancher Frau hilft auch ein warmes (nicht heißes) Bad :)

danke für deine schnelle antwort. Die schmerzen sind ja nicht doll nur unangenehm wie Mensschmerzen halt.

Antwort von mona511,

Geh am besten zum frauenarzt, der kann dir mehr sagen...

meine FA würde mich nur am CTG anschließen und sagen ich soll Magnesium nehmen und sie würde es beobachten und mehr erstmal nicht

Kommentar von Goodnight,

Das wäre ja auch korrekt und ist nötig!

Kommentar von mona511,

Besser einmal mehr als zuwenig zum arzt... es geht hier um ein baby!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Woran erkennt man Senkwehen Hallo ihr lieben, woran erkennt man den Senkwehen? Habe seit ein 1stunde starkes ziehen im Unterleib. Kann kaum laufen und bewegen tut auch voll weh. Könnten das wirklich schon Senkwehen sein? ist och eigentlich noch viel zu früh oder sind das e...

3 Antworten
  • Senkwehen oder richtige Wehen? Hallo ihr lieben.. Hab da mal ne frage.... Hab jetzt noch 5 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin.. Habe so ein ziehen im unterleib und ein schmerzhaften druck in der Scheide... Sind das immer noch senkwehen oder sind es jetzt richtige wehe...

6 Antworten
  • Können Senkwehen schmerzhaft sein? Ich bin in der 37. Woche und habe jetzt manchmal so starkes ziehen im Unterleib oder im Rücken. Begleitet wird dies oft mit Übelkeit. Fühlt sich teilweise fast so ähnlich wie die Menstruationsschmerzen an. Können das die Senkwehen sein. Vor allem ...

7 Antworten
  • harter bauch u leichte bauchschmerzen Hallo Ich bin 36+ 6 ssw . Habe seit gestern abend harten bauch und leichte bauchschmerzen zwischen durch . Gestern hatte ich auch druck nach unten u leichtes ziehen im Unterleib. Sind das nur vorwehen o senkwehen ? Es ist meine erste ss .

3 Antworten

Fragen Sie die Community