Frage von ZeRubertu, 39

Senkung der Körpertemperatur?

Kann man die Körpertemperatur des Menschen senken, also so vielleicht um 2-3 Grad? Und zwar nicht nur temporär, sondern für länger, vielleicht auch für immer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibusch, 15

Zwei bis drei Grad klingt erst einmal nach wenig,  ist aber auf Dauer eine massive Unterkühlung.

Erstens würde der Körper dagegen ankämpfen,  mit Zwang herbeigeführt würde es Dich auf Dauer töten.

Antwort
von MrWolf633, 13

Wer weiß, mit Laborratten könnte man da Experimente machen xD Aber ich denke nicht, dass ein Mensch sowas freiwillig tun würde. Wäre ja wie ein Schuss ins Eigentor!

Antwort
von MasterCardInt, 22

Nein. Das blockt dein Körper ab. Abgelehnt.