Frage von crystalsky15, 21

Senkung der habenszinsen?

Ich hab heute ein brief von meiner bank bekommen da steht drinnen das ich bis zum 1.5.2016 zeit hätte mich bei meiner bank zu melden wegen den habenzinsen und dann steht noch da das das gesetz verpflichtet ist meine bisherigen zahlungsdienste  und girokonto aufgelöst werden was bitte schön soll das heissen?

Antwort
von martinzuhause, 21

die bank möchte dir da nur ein neues, teures konto andrehen weil auf dem alten wahrscheinlich gute zinsen festgeschrieben sind.

teile ihnen schriftlich mit das sie dir die genauen gesetzlichen grundlagen zusenden möchten.

hingehen solltest du nicht weil sie dir da alles mögliche erzählen wollen

Kommentar von crystalsky15 ,

Ok also wird mein konto ned aufgelöst oder so was ähnliches wenn ich nicht zu stimme

Kommentar von martinzuhause ,

die banken versuchen das. rechtlich kommen sie damit aber nicht so einfach durch.

Kommentar von BlackyGizmo ,

Falsch. Wenn bei diesem Kontomodell ein Kündigungsrecht der Bank vereinbart ist, können sie das sehr wohl. Bei meiner Bank gab es genauso ein Produkt vor ein paar Monaten.

Kommentar von martinzuhause ,

wenn es vereinbart ist steht es auch in den vertragsaunterlagen. steht da nichts war es auch nicht vereinbart

Antwort
von BlackyGizmo, 11

Erstmal ist das bestimmt nicht der Wortlaut des Briefes, denn das ist kein Deutsch.

Wenn im Vertrag vereinbart ist, dass die Bank kündigen kann, dann wird dein Konto auch aufgelöst wenn du nicht reagierst. Wenn das nicht drin steht dürfen die es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten