Frage von NadjaWals, 26

Seniorensessel für Heime & Kliniken?

Hallo,

ich mache gerade mein FSJ in einem Altenheim. Jetzt wurde ich damit beauftragt nach günstigen Seniorensessel für Heime bzw. Krankenhäuser zu suchen. Unsere Heimleitung möchte ein paar dieser Sessel anschaffen.

Daher meine Frage, ob sich jemand damit auskennt bzw. Hersteller, Bezugsquellen etc. kennt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drring, 8

Hey!

Zuerst möchte ich sagen, wie toll ich es finde, dass sich einige junge Leute dafür entscheiden, ihre Zeit in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Und das für ein viel zu geringes Gehalt. Respekt! :)

Seniorensessel sind eine gute Sache, um die Eltern oder Großeltern noch so lange wie möglich zu Hause pflegen zu können. Es gibt aber auch Seniorensessel für Heime, Kliniken und Krankenhäuser, die den Liebsten viel Komfort bieten. Mit den einzelnen Marken oder Herstellern bin ich persönlich zwar nicht wirklich vertraut, aber ich habe ein Blog gefunden, der sich sich sehr ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzt: http://pflegesessel-online.de/category/pflegesessel-mit-rollen/ 

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat und wünsche dir alles Gute!

LG 

Antwort
von Larimera, 16

Du könntest z. B. ins nächste Sanitätshaus gehen und nach Katalogen/Infomaterial fragen. Dann kannst du evtl mit dem Hersteller direkt oder über das Sanitätshaus in Verbindung treten und über Preise verhandeln. Oftmals gehen Diese im Preis runter, wenn z. B. 10 oder mehr Sessel auf einmal abgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten