Frage von selenii, 33

Seniorenhandy mit Ausland Simkarte sperrt Tastatur?

Nach dem ich die Simkarte vom anderen Land einfüge sperrt der Seniorenhandy tastatur und man kann nicht mehr machen. Dies geschiet aber nicht mit der deutsche Simkarte. Die ausland Simkarte Funktioniert aber an einem anderen Smartphone.

Hier ist der Seniorenhandy http://www.ebay.de/itm/141763396644?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KChan0815, 17

Hört sich für mich nach Netlock an. Also das das Handy nur mit einem/ ein paar Netzen funktioniert.
Gegebenenfalls kommt das Handy auch mit den verschiedenen Frequenzbändern nicht klar.
Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren und falls es nicht geht und möglich ist vom Kauf zurücktreten.

Kommentar von selenii ,

Und das kann man selbst nicht abschalten?

Kommentar von KChan0815 ,

Vermutlich ist keine passende Antenne oder Software vorhanden, sonst wäre das ja ein weiterer Kaufgrund. Ist halt so günstig und einfach wie möglich gemacht, eben für Senioren halt.

Kommentar von KChan0815 ,

Einfach mal den Verkäufer fragen oder beim Hersteller nachschauen obs geht. Hab dieses Gerät nicht sonst würd ich es selbst probieren.

Kommentar von selenii ,

ja, aber ich frage mich, warum diese Situation zu Tastatursperre führt. Man kann nichtmal ins Menü oder änliche, reingehen.

Antwort
von Chilliboss, 16

Ja klar. Deutsches Telefon, deutsche Karte. Bei manchen Telefonen ist halt die Länder bzw. Regionsbegrenzung aktiviert.

Kommentar von selenii ,

Die kann man nicht abschalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten