Frage von Sawascwoolf, 42

Seniorengerechtes USB-Radio?

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Oma eine Möglichkeiten Musik über USB oder Speicherkarte zu hören. Leider sieht sie sehr schlecht und hat daher Schwierigkeiten mein altes Radio zu bedienen. Die Knöpfe liegen einfach zu dicht zusammen und daher funktioniert das einfach nicht.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag welches Gerät folgende Anforderungen erfüllt: - USB oder Speicherkarte als Quelle - Drehrad zur Lautstärkenregulierung - Echter Schalter zur Einstellung der Datenquelle (also man soll sich nicht durch ein Menü klicken müssen um die passende Quelle auszusuchen) - deutliche Leerräume zwischen den einzelnen Bedienelementen

Ich habe schon lange gesucht, konnte aber bisher leider nicht das passende Gerät finden, da die Kombination von USB/Seniorengerecht wohl nicht so gefragt ist.

Antwort
von compu60, 19

So etwas vielleicht?

http://www.amazon.de/Holz-Radiowecker-Digital-Radio-SD-USB-Slot-Fernbedienung-Ne...

Kommentar von Sawascwoolf ,

Hallo, danke für den Tipp, aber der Play-Knopf ist zu versteckt, daher ist das Gerät dafür nicht geeignet.

Antwort
von HalloHilfemrk, 25

Auna MD-140

Kommentar von Sawascwoolf ,

Sieht prinzipiell schonmal besser aus als das was ich gefunden hatte, allerdings suche ich was für zuhause^^

Autofahren kann sie nicht

Kommentar von HalloHilfemrk ,

aso hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community