gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Senioren-Unfallversicherung: Welche Laufzeit bei Vertragsabschluss wählen?

gefragt von warmboots am 20.05.2009 um 8:37 Uhr

Meine Mutter steht kurz vor dem Abschluss einer Senioren-Unfallversicherung. Sie muss sich jetzt nur noch im Klaren über die Laufzeit werden, wo sie sich aber unsicher ist. Sie kann zwischen einem Ein-, Drei- oder Fünfjahresvertrag wählen. Welche Vorteile hätte sie bei welcher Laufzeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.778 Versicherung x 5.662 Vertrag x 1.871 Senioren x 406 Vorteile x 151 Laufzeit x 51 Police x 37 Vertragsabschluss x 19 Senioren-Unfallversicherung x 5

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 20. Mai 2009 08:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke je länger die Laufzeit um so günstiger der Beitrag...

malli
beantwortet von malli am 25. Mai 2009 09:44
1x

also zwischen drei und fünf jahren ist gleich da sie schon nach 3 jahren kündigen kann! ich würde die langste zeit wählen da da der beitrag am geringsten ist! lg malli

anonym
beantwortet von manolo123 am 21. Mai 2009 09:52
1x

Ich würde nicht länger als ein Jahr wählen. Im folgenden Vergleich haben alle Anbieter nur eine Laufzet von einem Jahr. Wird die Versicherung nicht gekündigt, verlängert sich der Schutz um ein weiteres Jahr

http://www.freier-berater.com/Seiten/unfallversicherung-senioren.html

anonym
beantwortet von MariaHambloch am 21. Mai 2009 08:15
1x

ich würde zwei Punkte beachten: 1. welche leistungen beinhaltet diese Absicherung? Das ist ganz wichtig, da sonst ggf. Leistungseinschränkungen wg. Vorerkrankungen gemacht werden! 2. grundsätzlich sind Jahresverträge die richtige Wahl - üblicherweise gibt es bei Unfallversicherungen in diesem Bereich keine höheren Preise wegen Alters. Und einmal angenommen, gibt's auch keine neue Risikoprüfung. Als Kunde habe ich aber mehr Freiheit, wenn ich mich nicht so lange binde! guck auch mal unter www.debeka.de

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 20. Mai 2009 12:07
1x

Je länger je besser, weil man später ggf. keinen Vertrag mehr bekommt.

Kommentar von A84910c2e837e3ef6b552ac91ec09eafsmallpaps1959 am 20. Mai 2009 23:24

-grins-, guter Spruch; leider zweideutig

Je länger, je mehr besteht die Möglichkeit keinen neuen , günstigeren Vertrag mehr zu bekommen, wäre besser gewesen.

FinanzCoach
beantwortet von FinanzCoach am 20. Mai 2009 11:00
1x

Wenn eine Laufzeit von 1 Jahr gewählt wird (so raten es seriöse Makler und Verbraucherzentralen) kann jedes Jahr nach evtl. günstigeren Angeboten oder besseren Vers.-Bedingungen Ausschau gehalten werden. Der Makler Ihres Vertrauens übernimmt diese Marktbeobachtungen für Sie.

MfG FinanzCoach

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 20. Mai 2009 08:50
1x

Ein Versicherungsmakler bietet immer nur 1 Jahr an.

schildi
beantwortet von schildi am 20. Mai 2009 08:40
1x
Kommentar von A84910c2e837e3ef6b552ac91ec09eafsmallpaps1959 am 20. Mai 2009 23:23

Der Test ist von 2006. Was sol das inzwischen haben fast alle versicherungen Seniorenprodukte. Und ja länger die Laufzeit um so besser der Preis stiimmt schon lange nicht mehr.

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 20. Mai 2009 08:39
1x

mach doch 1 jahr, kann doch immer verlängert werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.