Meine Mutter steht kurz vor dem Abschluss einer Senioren-Unfallversicherung. Sie muss sich jetzt nur noch im Klaren über die Laufzeit werden, wo sie sich aber unsicher ist. Sie kann zwischen einem Ein-, Drei- oder Fünfjahresvertrag wählen. Welche Vorteile hätte sie bei welcher Laufzeit?

ich denke je länger die Laufzeit um so günstiger der Beitrag...

also zwischen drei und fünf jahren ist gleich da sie schon nach 3 jahren kündigen kann! ich würde die langste zeit wählen da da der beitrag am geringsten ist! lg malli
Ich würde nicht länger als ein Jahr wählen. Im folgenden Vergleich haben alle Anbieter nur eine Laufzet von einem Jahr. Wird die Versicherung nicht gekündigt, verlängert sich der Schutz um ein weiteres Jahr
http://www.freier-berater.com/Seiten/unfallversicherung-senioren.html
ich würde zwei Punkte beachten: 1. welche leistungen beinhaltet diese Absicherung? Das ist ganz wichtig, da sonst ggf. Leistungseinschränkungen wg. Vorerkrankungen gemacht werden! 2. grundsätzlich sind Jahresverträge die richtige Wahl - üblicherweise gibt es bei Unfallversicherungen in diesem Bereich keine höheren Preise wegen Alters. Und einmal angenommen, gibt's auch keine neue Risikoprüfung. Als Kunde habe ich aber mehr Freiheit, wenn ich mich nicht so lange binde! guck auch mal unter www.debeka.de
Je länger je besser, weil man später ggf. keinen Vertrag mehr bekommt.
paps1959 am 20. Mai 2009 23:24 -grins-, guter Spruch; leider zweideutig
Je länger, je mehr besteht die Möglichkeit keinen neuen , günstigeren Vertrag mehr zu bekommen, wäre besser gewesen.

Wenn eine Laufzeit von 1 Jahr gewählt wird (so raten es seriöse Makler und Verbraucherzentralen) kann jedes Jahr nach evtl. günstigeren Angeboten oder besseren Vers.-Bedingungen Ausschau gehalten werden. Der Makler Ihres Vertrauens übernimmt diese Marktbeobachtungen für Sie.
MfG FinanzCoach

paps1959 am 20. Mai 2009 23:23 Der Test ist von 2006. Was sol das inzwischen haben fast alle versicherungen Seniorenprodukte. Und ja länger die Laufzeit um so besser der Preis stiimmt schon lange nicht mehr.
mach doch 1 jahr, kann doch immer verlängert werden