Frage von AggyLex, 35

Senioren (Smartphone oder Handy) und Bluetooth Headset?

Hallo, ich suche für meine Mom (66Jahre) ein Senioren Smartphone oder zumindest ein größeres Tastenhandy. Das Gerät sollte folgende vorraussetzungen erfüllen. Bluetooth 4.0 MicroSD Karte bis mindestens 32GB Telefonieren und SMS fähig große Schrift und ausreichend großes Display sehr gern auch mit Radio Funktion (aber kein muss) ABER VORALLEM: Es muss eine sehr Einfache und übersichtliche Bedienung bzw. Menüführung haben. Das Preislimit liegt bei 90€, mehr würde ich nicht ausgeben wollen da ich noch ein Bluetooth Headset zukaufen möchte und es als Weihnachtsgeschenk zusammen auch reichen sollte.

Derzeit hat meine Mom das Nokia 225 Dual Sim, braucht aber kein Dual Sim mehr und das Nokia unterstützt keine Aktuellen Bluetooth Versionen. Ich selbst habe schon nach Senioren Smartphones gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig gewurden.

Nochmal als Anmerkung. Bitte Bitte nur mit sehr einfacher Bedienoberfläche bzw. Menü.

Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von dimpledeluxe, 24

Sowas wirst du nicht finden! Warum willst du BT und eine SD und den ganzen Müll dabei haben wenn sie alles sehen soll alle smartphone unterstützen nur noch sowas mit kleiner Schrift und sowas  

Kommentar von BLiCKpunktPB ,

Das stimmt nicht - die Smartphone-Modelle von Doro und Emporia haben schon große Schrift - allerdings kosten sie mehr als 90,- Euro...

Kommentar von AggyLex ,

Vielen Dank, und wie sind die Erfahrungen mit diesen beiden Geräten? Und welches würden Sie empfehlen?

Vielen Dank im vorraus.

Kommentar von BLiCKpunktPB ,

... wir haben beide Modelle getestet. Das von Doro kann etwas mehr, dafür ist das von Emporia sehr einfach und verständlich in der Handhabung.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Oke gut aber sicher das sie alle Kriterien erfüllen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community