Frage von issma, 108

Senegal-Francophonie?

Hey Leute, Ich muss zwei Minuten eine Präsentation auf Französisch über Senegal und Francophonie halten. Ich hab zwei Fragen, die ich leider nicht herausgefunden habe: 1.Was bedeutet Francophonie für das Land Senegal? 2.Wieso zählt das Land Senegal zur Francophonie? Danke im vorraus!:)

Antwort
von Alexandernov19, 80

Frankophonie: Die Menschen dort sprechen französisch. Was bedeutet es für den Senegal? Würde sagen, die Kommunikation dort spielt sich in französischer Sprache ab und auch einige kulturelle Eigenschaften wurden wohl vom Mutterland übernommen.

Warum? Der Senegal war einst eine französische Kolonie.


Antwort
von ObiJim, 78

Hast du überhaupt etwas gemacht?

Erster Satz aus Wikipedia zu Frankophonie: Frankophonie (lateinisch; oft auch Francophonie) wird als die Gesamtheit der französischsprachigen (frankophonen) Staaten bezeichnet, also der französische Sprachraum.

Aus dem Wikipedia-Artikel zu Senegal: Amtssprache: Französisch

Oje oje....

Kommentar von issma ,

ja aber ich habs nicht verstanden, also hat es meine zwei fragen geantwortet? kannst du es mir villt als zwei antworten hinschreiben,wenn du verstehsr was ich meine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community