Frage von Misteldreig, 14

Seneca- poliische Betätigung und sonstige Betätigungen?

Hallo,

Ich versuche zu den politischen und sonstigen Betätigungen des Senecas etwas herauszufinden. Jedoch habe grade im politischen Bereich Schwierigkeiten, da ich immer nur finde, dass er im Jahr 62 kurz vom Rückzug stand aus der Politik, aber nie wirklich was genau er gemacht hat. Hat jemand vielleicht ein Link oder weiß selber mehr darüber?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte & Politik, 5

Leider wird dich meine Antwort enttäuschen, nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss.

Seneca hat zwar als Erzieher des Kaisers Nero gewirkt und war dann noch für rund 5 Jahre einer der wichtigsten Ratgeber, aber nähere Einzelheiten, an welchen politischen Handlungen er maßgeblich beteiligt war oder wozu genau er seinen Rat erteilt hat, kennen wir nicht. Warum? Uns fehlen schlicht und ergreifend die Quellen, um in diese inneren Mechanismen des damaligen Hofes Einblick nehmen zu können.

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community