Frage von komparsi,

Sendungsverfolgung bei polnischen Paketen in Deutschland?

Hallo GFler!

Ich habe etwas in Polen bestellt, was seit mehreren Wochen versandt wurde, aber nicht angekommen ist. Die Sendungsverfolgungsnummer der polnischen Post besagt, dass das Päckchen 2 Tage nach Versand den polnischen Zollbereich verlassen hat, es sollte jetzt also in Deutschland sein.

Wie kann ich das Paket von hier aus weiterverfolgen? Die polnische Sendungsverfolgungsnummer habe ich bei ein paar deutschen Paketversenden eingegeben, hier kann aber kein Service etwas mit anfangen. Das Päckchen ist weg und es gibt keine Möglichkeit mehr herauszufinden?

Antwort von Delta120,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da mus sich der Absender darum kümmern. Der hat ja wohl dafür bezahlt, dass das Paket bei Dir ankommt. Wenn nicht, will er ja von seinem Auftraggeber das Geld wieder haben, da ja die Leistung, Dir Dein Paket zuzustellen nicht funktioniert hat. Den Nachforschungsantrag muss Deine polnische Firma stellen.

Kommentar von komparsi,

Danke für die Antwort! Gefühlt sehe ich das auch so, aber leider steht irgendwo auf der Seite, dass deren Zuständigkeit bei Übergabe an Versanddienst endet. Ob das rechtens ist, weiss ich auch nicht.

Da das Produkt in die Firma bestellt wurde, kann es natürlich auch sein, dass es auf Empfängerseite, also unserer Firmen-Poststelle abhanden gekommen sein, ein Nachweis, ob das Paket abgeliefert wurde, würde mir da ja schon sehr weiterhelfen. Eigentlich müsste ich nur wissen, an welchen deutschen Paketdienst polnische Päckchen an der Grenze übergeben werden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• DHL Sendungsverfolgung ohne Tracking ID Hallo, wisst ihr ob ich auch ohne der Sendungsverfolgungsnummer / Tracking-ID bestimmen kann wo mein DHL Paket zur Zeit ist bzw. ob überhaupt ein Auftrag mit den Daten bei DHL eingegangen ist. zum Beispiel mit der Adresse des Absenders und Empfä...

1 Antwort
  • Logistikzentrum Frankfurt? Ich habe mir über Amazon ein Handy aus China bestellt. Nach der Sendungsverfolgungsnummer, liegt mein Paket wohl im Logistikzentrum Frankfurt. Ich habe im Internet gesucht und herausgefunden, dass es gerade durch den Zoll geht. Muss ich 19% Steuer...

3 Antworten
  • wie lange braucht gls? hallo, ich habe im rahmen einer vertragsverlängerung bei base online ein neues handy bestellt.mir wurde mitgeteilt,dass per gls versendet wird.die base mitarbeiter können mir auch nicht sonderlich weiterhelfen bzgl einer sendungsverfolgungsnummer...

1 Antwort
  • DHL Paket dauer hallo, habe gestern abend ein paket zur post gebracht. wisst ihr wie lange die sndung läuft, bis sie ankommt. bei meiner sendungsverfolgungsnummer ist momentan nur ein leeres fenster.

4 Antworten

Fragen Sie die Community